loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Versicherung

Ein Schild mit der Aufschrift „Allianz“ ist an einem Standort des Versicherungsunternehmens zu sehen. / Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Allianz will Dividende deutlich erhöhen

Deutschlands größter Versicherungskonzern Allianz meldet trotz schwacher Konjunktur in vielen Teilen der Welt Rekordgewinne. Das operative Ergebnis stieg im vergangenen Jahr um 6,7 Prozent auf 14,7 Milliarden Euro, wie der Münchner Dax-Konzern am Fre ..

Autos fahren bei starkem Regen durch tiefe Pfützen. / Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Hohe Schäden durch Starkregen in Sachsen

Starkregen hat in den vergangenen 20 Jahren in Sachsen an Wohngebäuden Schäden von rund 1,15 Milliarden Euro verursacht. Laut Statistik waren 143 von 1000 Wohngebäuden betroffen, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Do ..