DieSachsen.de

RB Leipzig festigt Platz drei mit Sieg in Hoffenheim

12.06.2020

RB Leipzig hat Platz drei in der Fußball-Bundesliga gefestigt und kommt der erneuten Qualifikation für die Champions League immer näher. Zum Auftakt des 31. Spieltages gewann Leipzig am Freitagabend 2:0 (2:0) bei der TSG Hoffenheim. Für RB-Trainer Julian Nagelsmann war es dami ..

Nagelsmann feiert mit Leipzig erfolgreiche Rückkehr

12.06.2020

RB Leipzig und Doppeltorschütze Dani Olmo haben Trainer Julian Nagelsmann eine erfolgreiche Rückkehr bei der TSG 1899 Hoffenheim beschert. Die Sachsen gewannen das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga bei den Kraichgauern mit 2:0 (2:0) und liegen weiter auf Champions Leagu ..

Nagelsmann: Chance auf Werner-Verbleib «nicht allzu groß»

12.06.2020

Auch Trainer Julian Nagelsmann rechnet mit einem Abgang von Fußball-Nationalstürmer Timo Werner bei Bundesligist RB Leipzig nach dieser Saison. «Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr noch hier ist», sagte der Coach im Rahmen der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim in einem vo ..

Laden...

Kaltenbach offiziell Hoffenheim-Trainer gegen RB Leipzig

12.06.2020

Matthias Kaltenbach steht bei der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig als Trainer der Kraichgauer auf dem Spielberichtsbogen. Der 35-Jährige ist seit 2016 Assistent bei der TSG. Sportchef Alexander Rosen hatte nach der Trennung von Chefcoach Alfred Schre ..

Nagelsmann an Dietmar Hopp: «Immer Rückhalt von dir gespürt»

26.04.2020

Der frühere Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat Mäzen Dietmar Hopp für dessen Verdienste und seinen Mut gelobt. «Vor allem bin ich dir unendlich dankbar, dass du mir so früh im Alter von 28 Jahren mit Alex Rosen zusammen das Vertrauen geschenkt hast, die Profi-Mannschaft ..

Hoffenheims Schreuder: Nagelsmann ist «ein guter Freund»

05.12.2019

TSG 1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder und seinen ehemaligen Chefcoach Julian Nagelsmann verbindet über den Sport hinaus ein sehr gutes Verhältnis. Dies sagte der Niederländer Schreuder vor dem direkten Duell mit RB Leipzig und Nagelsmann an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sk ..

Laden...