loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Oberwiesenthal

Ein Windsack weht bei stürmischem Wetter im Wind. / Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Warnung vor schweren Orkanböen im Erzgebirge

In den Hochlagen des Erzgebirges besteht weiter Unwettergefahr. Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig hat in einer Mitteilung vom Sonntag vor schweren Orkanböen der Stufe 3 bis 4 über 1000 Meter Höhe bis voraussichtlich Montagmittag gewarnt. «Es sind ..

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Männer mit Diebesgut auf Schlitten gefasst

Zwei Männer sind mit einem Schlitten mit mumaßlichem Diebesgut in Oberwiesenthal (Erzgebirgskreis) am Grenzübergang zu Tschechien vorläufig festgenommen worden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, wurden bei einer Kontrolle auf dem Schlitten ..

Die Schwebebahn fährt den Berg hinauf. / Foto: Patricia Bartos/dpa

Skisaison am Fichtelberg gestartet

Wenige Tage vor dem 2. Advent ist am Fichtelberg die alpine Skisaison gestartet. Seit Mittwoch sind 5 von 6 Liften in Betrieb, am Wochenende soll dann auch die Abfahrt an der Himmelsleiter für Skifahrer offen sein. Insgesamt seien zunächst etwa 10 Ki ..