DieSachsen.de

Kugelstoßer Storl traut Olympiasieger Crouser Weltrekord zu

09.08.2020

Deutschlands Nummer-1-Kugelstoßer David Storl traut Olympiasieger Ryan Crouser nach dessen 22,91-Meter-Leistung nun auch den Weltrekord zu. «Voller Respekt dafür. Diese Leistung ist wirklich absolut top, echt der Wahnsinn!», sagte der 30 Jahre alte Leipziger der Deutschen Pres ..

Gesonderter Volleyball-Supercup 2020 für Frauen und Männer

27.07.2020

Der Volleyball-Supercup für Frauen und Männer wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise aufgeteilt. Zuletzt wurde die Veranstaltung zum Saisonstart gemeinsam am selben Tag und am selben Ort absolviert. Wie die Volleyball Bundesliga (VBL) am Montag mitteilte, wird nun je ei ..

DHfK-Geschäftsführer begrüßt Entscheidung zum Saisonstart

24.06.2020

Geschäftsführer Karsten Günther vom SC DHfK Leipzig begrüßt den Saisonstart der Handball-Bundesliga im Oktober. «Das gibt uns nun auch ein klares Ziel, auf das wir sowohl sportlich wie auch organisatorisch mit unseren Spielern, Mitarbeitern und Partner hinarbeiten können», sag ..

Laden...

Schulter-Operation: DHfK Leipzig monatelang ohne Janke

11.06.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss bis zum Jahresende auf Nationalspieler Maximilian Janke verzichten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, muss sich der 27-Jährige am kommenden Montag an der Wurfschulter operieren lassen. Der Rückraumspieler laboriert schon seit lä ..

Handballer des SC DHfK Leipzig wieder im Teamtraining

05.05.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat nach acht Wochen Corona-Pause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Wie der Verein mitteilte, wurde unter strengen Hygienevorschriften am Dienstag wieder in der Halle trainiert. Unter Cheftrainer André Haber absolvierte das Team ..

Syntainics MBC: Geisterspiele hätten drastische Folgen

10.03.2020

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC blickt mit Sorge auf mögliche Geisterspiele oder Spielabsagen wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Rund 15 Prozent seines Etats generiert der MBC aus Zuschauereinnahmen, wie die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet. Die Folgen einer Spiel ..

Stuttgarts Volleyballerinnen wollen vierten Pokaltitel holen

16.02.2020

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart wollen am heutigen Sonntag in Mannheim zum vierten Mal den DVV-Pokal gewinnen. Im Finale in der SAP-Arena treffen sie ab 16.30 Uhr auf den Dresdner SC mit dem früheren Stuttgarter Trainer Alexander Waibl. Der deutsche Meister Stu ..

Bundestrainer Prokop optimistisch für EM

24.12.2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop sieht sein Team trotz vieler Ausfälle für die EM in Norwegen, Österreich und Schweden gut für den Kampf um einen Top-Platz aufgestellt. «Ich spüre bei der Mannschaft zu 100 Prozent die Gier und Lust nach einer Medaille. Aber die können s ..

Vier DHfK-Handballer im vorläufigen EM-Aufgebot

05.12.2019

Gleich vier Spieler des SC DHfK Leipzig stehen im vorläufigen Aufgebot für die Handball-EM im Januar. Bundestrainer Christian Prokop berief am Donnerstag Philipp Weber, Luca Witzke, Maximilian Janke und Franz Semper in den 28er-Kader. Dagegen fehlt der frühere Bundesliga-Torsc ..

EHV Aue startet mit deutlicher Niederlage in die neue Saison

24.08.2019

Handball-Zweitligist EHV Aue ist mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Stephan Swat unterlag am Samstag beim TSV Bayer Dormagen mit 25:35 (14:14). Mit jeweils fünf Treffern waren Adrian Kammlodt und Benas Petreikis die erfolgr ..

Volleyballer verpassen versöhnliches Nationenliga-Ende

30.06.2019

Die deutschen Volleyballer haben in einer ohnehin schon enttäuschenden Nationenliga-Saison einen versöhnlichen Abschluss verpasst. Der EM-Zweite unterlag am Sonntag bei seinem Heimturnier in Leipzig auch Olympia-Ausrichter Japan mit 2:3 (17:25, 25:23, 25:21, 18:25, 9:15) und k ..

Volleyballer starten erfolgreich ins Heimturnier in Leipzig

29.06.2019

Die deutschen Volleyballer sind erfolgreich in ihr Heimturnier in der Nationenliga gestartet. Der EM-Zweite bezwang am Freitagabend in Leipzig Außenseiter Portugal mit 3:1 (28:26, 20:25, 25:10, 25:23) und holte damit seinen dritten Sieg in dem Wettbewerb. Bester Angreifer für ..

Volleyballer setzen in Leipzig auf versöhnlichen Abschluss

27.06.2019

Die deutschen Volleyballer hoffen bei ihrem Heimturnier in Leipzig auf einen versöhnlichen Abschluss in der Nationenliga. «Wir wollen daran arbeiten, dass wir die Spiele gewinnen», sagte Bundestrainer Andrea Giani vor dem Auftakt in der Arena Leipzig am Freitag (20.30 Uhr) geg ..

Hürdensprinter Traber wechselt den Trainer

19.06.2019

Der fünfmalige deutsche Hürdensprint-Meister Gregor Traber hat unmittelbar vor seinem Start in die WM-Saison einen Trainerwechsel vorgenommen. Der 26 Jahre alte Tübinger wird künftig an seinem Trainings- und Studienort Leipzig von Sprint-Bundestrainer Ronald Stein und Alexande ..

DHfK Leipzig trotzt Bergischem HC einen Punkt ab

12.05.2019

Der SC DHfK Leipzig hat dem Bundesliga-Überraschungsteam des Bergischen HC einen Punkt abgetrotzt. Die Mannschaft von Trainer André Haber trennte sich am Samstagabend in einem mitreißenden Handballspiel mit 25:25 (12:11) vom Aufsteiger, der um die internationalen Plätze mitkäm ..

DHfK Leipzig unterliegt Flensburg mit 21:27

01.05.2019

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK haben am Mittwoch mit 21:27 (10:16) gegen Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt verloren. Für den Tabellen-15. aus Leipzig erzielte Patrick Wiesmach sieben Treffer. Für die SG war Marius Steinhauser mit acht Toren der erfolgreichste Werfer. ..

Flensburg feiert beim 27:21 über Leipzig den 28. Saisonsieg

01.05.2019

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den 28. Sieg im 29. Saisonspiel gefeiert. Gegen den SC DHfK Leipzig gab es am Mittwoch einen 27:21 (16:10)-Heimsieg für den Spitzenreiter, bei dem Marius Steinhauser mit acht Toren der erfolgreichste Werfer war. Für de ..

Elbflorenz Dresden trennt sich von Trainer: Göde übernimmt

11.04.2019

– Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sich von Trainer Christian Pöhler getrennt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde der 38-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Pöhlers Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Rico Göde, der von K ..

DHfK Leipzig holt Isländer Kristjansson: Vertrag bis 2020

01.04.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den vierten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Die Sachsen nahmen den Isländer Viggo Kristjansson unter Vertrag. Der 25-jährige Linkshänder kommt im Sommer vom fünffachen österreichischen Meister SG Insignis Handball West Wie ..

Leipziger Handballer besiegen Füchse Berlin

28.03.2019

Der SC DHfK Leipzig hat mit den Füchsen Berlin zum ersten Mal in dieser Saison ein Topteam in der Handball-Bundesliga geschlagen. In der heimischen Arena setzten sich die Sachsen am Donnerstag überraschend deutlich mit 32:27 (16:15) durch.Die Partie war von Beginn an ho ..

SC DHfK Leipzig verpflichtet Philipp Müller von MT Melsungen

18.03.2019

Der SC DHfK Leipzig hat in Philipp Müller einen erfahrenen Rückraumspieler verpflichtet. Der 34-Jährige vom Bundesliga-Kontrahenten MT Melsungen unterschrieb einen Vertrag bis 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr. Das teilte der Handball-Verein am Montag mit.Der 1,97 M ..

Leipzig verliert in Kiel: Zwei Spieler zuvor suspendiert

14.03.2019

Der SC DHfK Leipzig hat am Donnerstagabend sein Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister THW Kiel wie erwartet verloren. Doch vor der 22:27 (10:10)-Niederlage sorgte die Suspendierung von Nationalspieler Franz Semper und dem zweiten Stammspieler Lukas Binder für Aufsehen. Si ..

Handball: DHfK-Toptransfer Raul Santos fehlt nach Knie-OP

12.02.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss für mehrere Wochen auf Linksaußen Raul Santos verzichten. Der 26-Jährige wurde am Dienstag am Knie operiert, nachdem zuvor eine Meniskusschädigung festgestellt wurde. Das gaben die Sachsen am Dienstagabend bekannt.Für den König ..

Laden...