DieSachsen.de

Leipzig als Gruppensieger in Achtelfinale: 2:2 in Lyon genug

10.12.2019

RB Leipzig hat bei Olympique Lyon eine klare Führung unnötig aus der Hand gegeben, ist aber dennoch als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Vor 53 288 Zuschauern genügte RB ein 2:0 durch verwandelte Elfmeter von Emil Forsberg (9. Minute) und Timo We ..

Leipzig-Coach Nagelsmann schont drei Stammkräfte in Lyon

10.12.2019

RB Leipzig geht ohne drei Stammspieler in sein letztes Gruppenspiel in der Champions League. Bei Olympique Lyon schonte Trainer Julian Nagelsmann am Dienstagabend Marcel Sabitzer, Marcel Halstenberg und Konrad Laimer. Für das Duo rückten Marcelo Saracchi, Amadou Haidara und Ch ..

Leipziger Fan-Treffen in Lyon wegen Protesten abgesagt

10.12.2019

Der Generalstreik und die gewalttätigen Proteste halten in Lyon auch die Fans von Fußball-Bundesligist RB Leipzig in Atem. Am Dienstagmittag warnte der Club seine Anhänger davor, sich auf dem Place Bellecour zur gemeinsamen Fahrt ins Stadion zu treffen. Kurz darauf gab es auf ..

Laden...

Champions League: Leipzig peilt in Lyon den Gruppensieg an

10.12.2019

RB Leipzig will als Gruppensieger in das Achtelfinale der Champions League einziehen. Dazu genügt dem Fußball-Bundesligisten am heutigen Dienstagabend bei Olympique Lyon bereits ein Unentschieden. «Durch den Gruppensieg haben wir eine bessere Ausgangsposition für das Achtelfin ..

Leipzigs Lyon-Mission: Gruppensieg und Revanche

09.12.2019

RB Leipzig ist ohne Druck, aber mit großen Zielen zum letzten Gruppenspiel der Champions League bei Olympique Lyon gereist. Dem Fußball-Bundesligisten genügt bereits ein Punkt, um die Gruppe G zu gewinnen und sich eine optimale Ausgangsposition für das Achtelfinale zu erarbeit ..

Gegenwind für Nagelsmann: Coach sieht «keinen Abwärtstrend»

03.10.2019

Wochenlang ging es für Julian Nagelsmann und seine Himmelsstürmer nur nach oben, jetzt steht die junge Mannschaft von RB Leipzig nach zwei Pleiten in Folge erstmals voll im Wind. Mit fatalen Abwehrfehlern und teilweise irrwitzig vergebenen Großchancen besiegte sich Leipzig bei ..

Zweite Tabellenführung futsch: Leipzig verliert gegen Lyon

02.10.2019

Nächster Rückschlag für RB Leipzig: Vier Tage nach der 1:3-Pleite gegen Schalke 04 und der verlorenen Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga war für das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch in der Champions League nichts zu holen. Im ersten Heimspiel in der Königsklasse ..

Forsberg nur auf der Bank: Leipzig beginnt defensiv

02.10.2019

Ohne Spielgestalter Emil Forsberg beginnt Fußball-Bundesligist RB Leipzig in der Champions League gegen Olympique Lyon. Statt des schwedischen Nationalspielers rückt der deutlich defensivere Amadou Haidara in die Startelf. Nach seiner Sperre in der Liga spielt zudem Konrad Lai ..

Trotz Sieglos-Serie: Nagelsmann warnt vor Lyon

01.10.2019

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vor dem angeschlagenen Champions-League-Gegner Olympique Lyon gewarnt. «Ich will die Krise nicht bewerten. Es ist immer schwierig, wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht», sagte Nagelsmann am Diensta ..

Laden...