loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Löbau

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Fünf Menschen bei Unfall in Löbau verletzt

Bei einem Unfall im Kreis Görlitz sind fünf Menschen verletzt worden. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin hatte an Heiligabend in Löbau beim Abbiegen scheinbar einen von links kommenden Wagen übersehen, wie die Polizei am Montag berichtete.Bei dem Zusamm ..

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Brand in Mehrfamilienhaus in Löbau

Beim Brand in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Löbau sind zwei Menschen verletzt worden. In der Nacht zum Donnerstag wurden die Rettungskräfte wegen eines Brandes in einer Wohnung in der Sachsenstraße alarmiert, wie die Polizei G ..

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. / Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Mopedfahrer übersehen: Zwei Schwerverletzte

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Moped in Löbau (Landkreis Görlitz) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 68 Jahre alter Autofahrer hatte beim Abbiegen am Samstagnachmittag offensichtlich den ihm entgegenkommenden 17 Jahre alten Moped ..

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Auto gerät in Ostsachsen in Brand

Eine 26 Jahre alte Autofahrerin hat sich in Löbau aus ihrem brennenden Fahrzeug noch retten können. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Samstag mitteilte, war die Frau am Freitagnachmittag von der Bundesstraße 6 gerade auf die B 178 in Richtung Zitta ..

Martin Schirdewan, Co-Vorsitzender der Partei Die Linke. / Foto: Paul Glaser/dpa-Zentralbild/dpa

Linke kämpft gegen den Abwärtstrend

Angesichts des verheerenden Kriegs in der Ukraine hat Linke-Chef Martin Schirdewan von Bund und EU Initiativen zu Friedensgesprächen gefordert. Er warf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vor, bei seiner jüngsten China-Reise die Chance auf eine gemeinsam ..