DieSachsen.de

Betrunkener Mann fährt gegen Baum: 10 000 Euro Schaden

21.09.2020

Ein betrunkener 49-Jähriger ist im Lengenfelder Ortsteil Schönbrunn im Vogtland gegen einen Baum gefahren und hat sich dabei verletzt. Wie die Polizei in Zwickau am Montag mitteilte, war das Auto am Sonntagabend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, nach dem Zusammenprall n ..

Zwei Verletzte bei Zusammenprall auf Bundesstraße

17.09.2020

Bei einer Kollision haben sich im Vogtlandkreis zwei Menschen verletzt. Ein 54-Jähriger hatte mit seinem Auto auf der Bundesstraße 94 abbiegen wollen, als er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Durch den Aufprall am Mittwoc ..

Historische Pflanzensorten werden ausgesät

21.05.2020

Historische Sorten von Kartoffeln, Bohnen oder Flachs sollen in diesem Jahr in Sachsen wieder erblühen. Derzeit beginne die finale Aussaat des dreijährigen deutsch-tschechischen Projekts Enzedra, das sich mit fast vergessenen Nutz- und Zierpflanzen beschäftigt, sagte Stefan Br ..

Laden...

Grippe und Scharlach: Lengenfeld schließt Grundschule

24.01.2020

Wegen zahlreicher Krankmeldungen der Schüler werden im vogtländischen Lengenfeld die Grundschule «Am Park» sowie drei Horteinrichtungen für drei Tage geschlossen. Das gab die Stadt am Freitag auf ihrer Internetseite bekannt. Die Schließung vom 27. bis 29. Januar betrifft danac ..

Autoanhänger rollt auf Gegenfahrbahn: Senior schwer verletzt

24.10.2019

Weil sein Wagen von einem Anhänger getroffen wurde, ist ein 73-Jähriger in Lengenfeld (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Der Anhänger habe sich während der Fahrt auf der B94 vom Auto eines 39-Jährigen gelöst und sei auf die Gegenfahrbahn gerollt, teilte die Zwickauer Poli ..

Autofahrer übersieht Gegenverkehr: Mann schwer verletzt

14.10.2019

Ein 78-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 94 bei Lengenfeld (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei aus der Nacht zum Montag hatte ein 36-Jähriger am Steuer seines Wagens das Auto des 78-Jährigen an einer Kreuzung beim Abbiegen ..

Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

17.09.2019

Ein Achtjähriger ist im Vogtlandkreis von einem Motorroller erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das Kind habe die Straße überqueren wollen und sei von dem Fahrzeug angefahren worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mit. Der Junge wurde in ein Krankenhau ..

Laden...