DieSachsen.de

Ebert und Jeremejeff schießen Dresden zum ersten Sieg

18.08.2019

Der SG Dynamo Dresden ist ein wichtiger Schritt raus aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Das Team von Cristian Fiel feierte am Sonntag im dritten Saison-Spiel seinen ersten Sieg, bezwang vor 26 350 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Heidenheim ..

Dresden braucht nach Niederlagen Sieg gegen Heidenheim

18.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach zwei Niederlagen schon gewaltig unter Druck. Daher brauchen die Sachsen heute gegen den FC Heidenheim einen Sieg. Das Team von Cristian Fiel ist nach zwei Spieltagen mit 2:5 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Gegner Heidenheim is ..

Nach zwei Niederlagen: Dresden braucht Sieg gegen Heidenheim

16.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden geht mit Druck in die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FC Heidenheim. «Klar hatten wir gehofft, die ersten beiden Spiele erfolgreich zu sein. Aber wir brauchen Geduld und am Sonntag eine gute Leistung, um vielleicht mal eine kleine ..

Laden...

Heidenheim mit Auswärtssieg in Aue

12.04.2019

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit einem Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue dem Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga angenähert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am Freitagabend in Aue dank des Treffers von Robert Andrich (5. Minute) mit 1:0 (1:0) und n ..

Heidenheim bleibt oben dran: 1:0 gegen Dynamo Dresden

02.02.2019

Der 1. FC Heidenheim bleibt nach dem neunten Saisonsieg am Spitzen-Trio der 2. Fußball-Bundesliga dran. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt setzte sich am Samstag gegen die SG Dynamo Dresden mit 1:0 (1:0) durch und hat nach dem 20. Spieltag 34 Punkte. Vor 11 200 Zuschauer ..

Dynamo Dresden steht in Heidenheim erneut unter Druck

02.02.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hofft drei Tage nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Bielefeld auf ein Erfolgserlebnis. Doch die Mannschaft von Cheftrainer Maik Walpurgis steht heute beim Tabellen-Sechsten FC Heidenheim vor einer schwierigen Aufgabe. Zumal die auf Rang ze ..

Dresden in Heidenheim bereits wieder unter Druck

31.01.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nur drei Tage nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Bielefeld bereits wieder unter Druck. «Ich glaube, wir schütteln uns immer noch. Trotzdem sind wir im Leistungssport und da heißt es, so was schnell zu verarbeiten und sich so auszuri ..

Erzgebirge Aue kassiert knappe Auswärtsniederlage in Heidenheim

04.11.2018

Nach drei ungeschlagenen Spielen hintereinander hat Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wieder eine Niederlage einstecken müssen. Beim 1. FC Heidenheim verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag mit 0:1 (0:0). Vor 10300 Zuschauern erzielte Denis Thomalla in de ..

Interims-Trainer Fiél haucht Dynamo neues Leben ein

27.08.2018

Die von Cristian Fiél neu entfachte Charakterstärke von Dynamo Dresden soll nun der Erstliga-Absteiger Hamburger SV zu spüren bekommen. Auch wenn das 1:3 gegen den FC Heidenheim vom Ergebnis her andere Schlüsse zulässt, hat die Elf des Interims-Trainers eine deutlich ansteigen ..

Dank Dreifach-Torschütze Koné: Dresden gegen Heidenheim 3:2

09.03.2018

Dank des Dreifach-Torschützen Moussa Koné hat die SG Dynamo Dresden den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Sachsen setzten sich am Freitag mit 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim durch und zogen durch den zehnten Saisonerfolg ..

Aue verspielt Sieg gegen Heidenheim in letzter Minute

16.12.2017

– Der FC Erzgebirge Aue hat den zweiten Sieg nacheinander und damit den Sprung ins gesichertere Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga in letzter Minute verspielt. Die Sachsen kamen am Samstag vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim hinaus. Vor ..

Heidenheim rutscht ab: Dynamo Dresden siegt mit 2:0

01.10.2017

Dank einer starken Offensive hat der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison gefeiert. Die Elf von Trainer Uwe Neuhaus gewann am Sonntag mit 2:0 (1:0) beim 1. FC Heidenheim und rückte um drei Plätze auf den zehnten Rang vor. Verteidiger Nik ..

Heidenheim gegen Dresden erneut ohne verletzten Müller

29.09.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden auf Stammtorhüter Kevin Müller verzichten. Der Keeper sei nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit und werde erneut von Vitus Eicher vertreten, sagte FCH-Trainer Frank Schmi ..

Heidenheim gegen Dresden ohne verletzten Torwart Müller

29.09.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden auf Stammtorhüter Kevin Müller verzichten. Der Keeper sei nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit und werde erneut von Vitus Eicher vertreten, sagte FCH-Trainer Frank Schmi ..

Heidenheim gegen Dresden ohne verletzten Torwart Müller

29.09.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden auf Stammtorhüter Kevin Müller verzichten. Der Keeper sei nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit und werde erneut von Vitus Eicher vertreten, sagte FCH-Trainer Frank Schmi ..

Aue verliert Nachholspiel gegen Heidenheim

09.08.2017

Dank eines späten Treffers hat der 1. FC Heidenheim das Nachholspiel der 2. Fußball-Bundesliga für sich entschieden. Gegen Erzgebirge Aue setzte sich der FCH am Mittwoch mit 2:1 (1:1) durch. In Überzahl schoss Marcel Titsch-Rivero die Gastgeber zum ersten Saisonsieg (82. Minut ..

Vor Nachholspiel gegen Aue: Schmidt hofft auf Steigerung

08.08.2017

Vor der Nachholpartie gegen den FC Erzgebirge Aue erwartet Heidenheims Trainer Frank Schmidt keine negativen Folgen wegen der Belastung von drei Spielen binnen einer guten Woche. «Wir haben die Möglichkeit, frische Spieler zu bringen - egal ob jetzt gegen Aue oder am Samstag i ..

Aue: Letschs Debüt ins Wasser gefallen

30.07.2017

Der Auftakt des FC Erzgebirge Aue in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga dauerte exakt elf Minuten und vier Sekunden. Dann zog ein Unwetter über die Voith Arena und machte eine Fortsetzung des Spiels unmöglich. «Der Abbruch war alternativlos. Der Ball konnte nicht mehr r ..

Unwetter: Spiel zwischen Heidenheim und Aue abgebrochen

30.07.2017

Nach einem schweren Unwetter mit Hagelschauern ist die Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und Erzgebirge Aue beim Stand von 0:0 abgebrochen worden. Starke Wasseransammlungen machten den Rasen in der Heidenheimer Voith-Arena am Sonntag selbst nach dem Ende des Regen ..

Dresden rückt an Aufstiegsplätze heran

05.04.2017

Die SG Dynamo Dresden hat den Rückstand auf die Aufstiegsränge in der 2. Fußball-Bundesliga wieder verkürzt. Der Aufsteiger setzte sich am Mittwoch vor heimischer Kulisse mit 2:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim durch. Die nunmehr seit sieben Spielen sieglosen Gäste waren durc ..

Last-Minute-Sieg: Erzgebirge Aue besiegt Heidenheim mit 2:1

28.01.2017

 Der FC Erzgebirge Aue hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg geholt. Der Aufsteiger setzte sich am Samstag zum Rückrundenstart gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:1 (0:0) durch. Vor 6300 Zuschauern sorgten Pascal Köpke (56. Minute)  ..

Laden...