DieSachsen.de

Aue bleibt auswärtsschwach: 0:3 in Heidenheim

31.05.2020

Der FC Erzgebirge Aue bekommt seine Auswärts-Schwäche in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht in den Griff. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster verlor am Sonntag 0:3 (0:0) beim 1. FC Heidenheim. Ein Eigentor von Calogero Rizzuto (48. Minute), Konstantin Kerschbaumer (5 ..

Aue-Trainer Schuster traut Gegner Heidenheim den Aufstieg zu

29.05.2020

Mit großem Respekt reist Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue zum Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) zum 1. FC Heidenheim. «Man will in Heidenheim das Wunder schaffen. Und sie haben das Zeug dazu, in diesem Jahr in die Bundesliga aufzusteigen. Sie sind für mich derzeit ..

Reaktionen zu den Freitag-Spielen der 2. Bundesliga

22.05.2020

Jens Keller (Trainer 1. FC Nürnberg): «Die Mannschaft hat Moral gezeigt. Wir haben nicht nur den Aluminiumtreffer. Die Mannschaft hat alles investiert. Ich bin nicht zufrieden mit dem Punkt. Ich will nicht mehr von Pech reden: Die Torchancen müssen wir machen.»Ha ..

Laden...

Torlos in Heidenheim: Dynamo holt nächsten Punkt

02.02.2020

Vier Punkte aus zwei Spielen: Dynamo Dresden bleibt auch das zweite Spiel nach der Winterpause ohne Niederlage, stellt aber weiterhin das schwächste Auswärtsteam der 2. Fußball-Bundesliga. Auch im zehnten Anlauf blieben die Sachsen auf fremden Platz ohne Sieg, beim FC Heidenhe ..

Nullnummer: Dresden holt Punkt in Heidenheim

02.02.2020

Dynamo Dresden hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Teilerfolg errungen. Vier Tage nach dem Sieg gegen Karlsruhe kam Dynamo am Sonntag zu einem 0:0 bei Aufstiegsaspirant 1. FC Heidenheim. Dennoch wartet Dresden weiter auf den ersten Auswärtssieg ..

Dynamo-Leihgabe Schmidt sieht Heidenheim-Rückkehr gelassen

31.01.2020

Dynamo Dresdens Winterneuzugang Patrick Schmidt sieht seiner Rückkehr nach Heidenheim gelassen entgegen. «Ich will den Fokus gar nicht so sehr auf meine Person legen. Ich bin jetzt Spieler von Dynamo Dresden und wir fahren dorthin um was mitzunehmen», sagte der ausgeliehene St ..

Heidenheim verleiht Stürmer Schmidt an Dresden

03.01.2020

Stürmer Patrick Schmidt wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Heidenheim zum Zweitliga-Letzten Dynamo Dresden. Bis zum Ende der Saison werde der 26-Jährige an den Liga-Konkurrenten abgegeben, teilte Fußball-Zweitligist Heidenheim am Freitag mit. Schmidt, dessen Vertrag in Heidenhei ..

Kein Sieger im Verfolgerduell: Heidenheim spielt 1:1 in Aue

02.11.2019

Der eingewechselte Stefan Schimmer hat dem 1. FC Heidenheim ein Remis beim FC Erzgebirge Aue gesichert. Nach einem Durcheinander im Auer Strafraum sorgte Schimmer am Samstag in der 88. Minute für den 1:1 (0:0)-Endstand. Zuvor hatte Philipp Riese (54. Minute) die Gastgeber in F ..

Heidenheim vor Aue: Trotz Verfolgerrolle Blick nach unten

01.11.2019

Das Verfolgerduell bei Erzgebirge Aue ist für Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim in erster Linie ein wichtiges Spiel für den Klassenverbleib. «Unser Blick geht eher nach unten, wir müssen Abstand dazwischen bringen», sagte er vor dem Auswärtsspiel. Heidenheim stand vor ..

Ebert und Jeremejeff schießen Dresden zum ersten Sieg

18.08.2019

Der SG Dynamo Dresden ist ein wichtiger Schritt raus aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Das Team von Cristian Fiel feierte am Sonntag im dritten Saison-Spiel seinen ersten Sieg, bezwang vor 26 350 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Heidenheim ..

Dresden braucht nach Niederlagen Sieg gegen Heidenheim

18.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach zwei Niederlagen schon gewaltig unter Druck. Daher brauchen die Sachsen heute gegen den FC Heidenheim einen Sieg. Das Team von Cristian Fiel ist nach zwei Spieltagen mit 2:5 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Gegner Heidenheim is ..

Nach zwei Niederlagen: Dresden braucht Sieg gegen Heidenheim

16.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden geht mit Druck in die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FC Heidenheim. «Klar hatten wir gehofft, die ersten beiden Spiele erfolgreich zu sein. Aber wir brauchen Geduld und am Sonntag eine gute Leistung, um vielleicht mal eine kleine ..

Heidenheim mit Auswärtssieg in Aue

12.04.2019

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit einem Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue dem Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga angenähert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am Freitagabend in Aue dank des Treffers von Robert Andrich (5. Minute) mit 1:0 (1:0) und n ..

Heidenheim bleibt oben dran: 1:0 gegen Dynamo Dresden

02.02.2019

Der 1. FC Heidenheim bleibt nach dem neunten Saisonsieg am Spitzen-Trio der 2. Fußball-Bundesliga dran. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt setzte sich am Samstag gegen die SG Dynamo Dresden mit 1:0 (1:0) durch und hat nach dem 20. Spieltag 34 Punkte. Vor 11 200 Zuschauer ..

Dynamo Dresden steht in Heidenheim erneut unter Druck

02.02.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hofft drei Tage nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Bielefeld auf ein Erfolgserlebnis. Doch die Mannschaft von Cheftrainer Maik Walpurgis steht heute beim Tabellen-Sechsten FC Heidenheim vor einer schwierigen Aufgabe. Zumal die auf Rang ze ..

Dresden in Heidenheim bereits wieder unter Druck

31.01.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nur drei Tage nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Bielefeld bereits wieder unter Druck. «Ich glaube, wir schütteln uns immer noch. Trotzdem sind wir im Leistungssport und da heißt es, so was schnell zu verarbeiten und sich so auszuri ..

Erzgebirge Aue kassiert knappe Auswärtsniederlage in Heidenheim

04.11.2018

Nach drei ungeschlagenen Spielen hintereinander hat Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wieder eine Niederlage einstecken müssen. Beim 1. FC Heidenheim verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag mit 0:1 (0:0). Vor 10300 Zuschauern erzielte Denis Thomalla in de ..

Interims-Trainer Fiél haucht Dynamo neues Leben ein

27.08.2018

Die von Cristian Fiél neu entfachte Charakterstärke von Dynamo Dresden soll nun der Erstliga-Absteiger Hamburger SV zu spüren bekommen. Auch wenn das 1:3 gegen den FC Heidenheim vom Ergebnis her andere Schlüsse zulässt, hat die Elf des Interims-Trainers eine deutlich ansteigen ..

Dank Dreifach-Torschütze Koné: Dresden gegen Heidenheim 3:2

09.03.2018

Dank des Dreifach-Torschützen Moussa Koné hat die SG Dynamo Dresden den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Sachsen setzten sich am Freitag mit 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim durch und zogen durch den zehnten Saisonerfolg ..

Aue verspielt Sieg gegen Heidenheim in letzter Minute

16.12.2017

– Der FC Erzgebirge Aue hat den zweiten Sieg nacheinander und damit den Sprung ins gesichertere Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga in letzter Minute verspielt. Die Sachsen kamen am Samstag vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim hinaus. Vor ..

Heidenheim rutscht ab: Dynamo Dresden siegt mit 2:0

01.10.2017

Dank einer starken Offensive hat der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison gefeiert. Die Elf von Trainer Uwe Neuhaus gewann am Sonntag mit 2:0 (1:0) beim 1. FC Heidenheim und rückte um drei Plätze auf den zehnten Rang vor. Verteidiger Nik ..

Heidenheim gegen Dresden erneut ohne verletzten Müller

29.09.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden auf Stammtorhüter Kevin Müller verzichten. Der Keeper sei nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit und werde erneut von Vitus Eicher vertreten, sagte FCH-Trainer Frank Schmi ..

Heidenheim gegen Dresden ohne verletzten Torwart Müller

29.09.2017

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss auch am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Dynamo Dresden auf Stammtorhüter Kevin Müller verzichten. Der Keeper sei nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit und werde erneut von Vitus Eicher vertreten, sagte FCH-Trainer Frank Schmi ..

Laden...