DieSachsen.de

Die Gewinnzahlen der SKL vom Samstag

01.12.2019

Ziehungsergebnisse der Süddeutschen Klassenlotterie von Samstag, 30. November 2019:Im 145. Gewinnspiel, 6. Klasse, wurden 2 Gewinne mit einer Gesamtgewinnsumme von 17 000 000 Euro ermittelt:16 Million Euro auf die Losnummer: 1 432 3901 Million Euro auf die ..

Eurojackpot-Millionär aus dem Erzgebirge

16.11.2019

Ein glücklicher Tipp bei der Lotterie Eurojackpot hat einen Spieler aus dem Erzgebirgskreis zum Millionär gemacht. Der Tipper habe bei der Ziehung am Freitagabend rund 1,6 Millionen Euro gewonnen, teilte Sachsenlotto in Leipzig mit. Er habe seinen Spielschein am Freitag etwa e ..

Lottospieler aus Kreis Bautzen gewinnt 5,4 Millionen Euro

25.10.2019

Ein Lottospieler aus dem Landkreis Bautzen hat 5,4 Millionen Euro im Lotto gewonnen. In der Mittwochsziehung hat er im Spiel 6 aus 49 alle Zahlen und die Superzahl richtig getippt, wie die Sächsische Lotto GmbH am Freitag in Leipzig mitteilte. Möglicherweise habe der Glückspil ..

Laden...

Lotto-Spieler aus Kreis Görlitz gewinnt 100 000 Euro

10.09.2019

Ein Tipper aus dem Landkreis Görlitz hat 100 000 Euro mit der Zusatzlotterie «Super 6» gewonnen. Damit sei der Tipper der elfte Sachse in diesem Jahr, der auf diesem Weg 100 000 Euro abgeräumt habe, teilte Sachsenlotto am Dienstag mit. Zudem tippte ein Spieler aus Mittelsachse ..

Fünfter Lotto-Millionär in Sachsen in diesem Jahr

18.07.2019

Sechs Richtige haben einen Lotto-Spieler aus dem Landkreis Zwickau um 2,4 Millionen Euro reicher gemacht. Es sei der fünfte Millionengewinn im Freistaat in diesem Jahr, teilte Sachsenlotto am Donnerstag mit. Der Spieler habe seinen Schein am Dienstag in einem Einkaufszentrum g ..

2019 bislang vier Lotto-Millionäre aus Sachsen

05.07.2019

Die Sachsen haben Glück im Lotto: Im ersten Halbjahr dieses Jahres haben bereits vier Spieler die richtigen Zahlen getippt und Millionen-Gewinne eingestrichen. Ein Glückspilz aus Mittelsachsen gewann im April mehr als 10,2 Millionen Euro, wie Sachsenlotto am Freitag mitteilte. ..

Lotto-Spieler aus Nordsachsen gewinnt eine Million Euro

28.05.2019

Erneutes Lottoglück in Sachsen: Sechs Richtige hat ein Spieler getippt und damit einen Gewinn von rund 1,15 Millionen Euro eingestrichen, wie Sachsenlotto am Dienstag mitteilte. Der Glückspilz aus Nordsachsen habe seinen Schein am vergangenen Freitag in einem Supermarkt gespie ..

Landesdirektion schließt illegale Spielhalle in Görlitz

23.05.2019

In Görlitz ist die Polizei gegen illegales Glücksspiel vorgegangen. Weil eine Spielhalle zu nah an einer Schule lag, hatte die Landesdirektion Sachsen keine Betreibergenehmigung erteilt, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Die Inhaberin habe trotz mehrfacher Aufforderung die ..

Lottospieler aus Mittelsachsen gewinnt zehn Millionen Euro

25.04.2019

Über 10,2 Millionen Euro kann sich ein Lottospieler aus dem Landkreis Mittelsachsen freuen. Er hat in der Ziehung am Mittwoch bundesweit die sechs richtigen Gewinnzahlen und die Superzahl 1 getippt, wie Sachsenlotto am Donnerstag in Leipzig mitteilte. Er sei Stammkunde bei Sac ..

«Tag des Glücks» für sächsische Lottospieler

25.03.2019

Der «Tag des Glücks» hat einigen Lottospielern aus Sachsen einen Geldsegen beschert. Bei der Ziehung am Samstag ging der Hauptgewinn von mehr als vier Millionen Euro in das Bundesland, wie Sachsenlotto am Montag mitteilte. Nähere Angaben zu dem Glückspilz machte die Gesellscha ..

Erster sächsischer Lotto-Millionär des Jahres

18.02.2019

Der erste sächsische Lotto-Millionär kommt aus Dresden. Als einziger Mitspieler bundesweit hatte der Glückspilz die richtigen Zahlen auf seinem Spielschein getippt, wie Sachsenlotto am Montag mitteilte. Der frischgebackene Millionär sei Stammkunde bei Sachsenlotto und bekomme ..

Sachsen spielten 2018 für über 300 Millionen Euro Lotto

30.01.2019

Fast 308 Millionen Euro haben die Sachsen im vergangenen Jahr in staatliche Glücksspiele wie Lotto investiert. Pro Kopf entspreche das 75,44 Euro, sagte Sachsenlotto-Geschäftsführer Siegfried Schenek am Mittwoch in Leipzig. Im Vergleich zu 2017 sei der Spieleinsatz 2018 um kna ..

Fünf Lotto-Millionäre 2018 in Sachsen

31.12.2018

Fünf Tipper aus Sachsen haben 2018 im Lotto einen Millionen-Gewinn abgeräumt. Zwei der Großgewinner kamen aus Leipzig sowie je einer aus dem Erzgebirge, dem Vogtland und dem Landkreis Bautzen, wie Kerstin Waschke, Sprecherin von Sachsenlotto, mitteilte. Den höchsten Gewinn räu ..

15 Millionen Euro: Gewinner hat Geld noch nicht abgeholt

13.12.2018

Mehr als 15 Millionen Euro warten lassen? Ein Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge scheint es jedenfalls nicht eilig zu haben, sein Geld abzuholen. «Wir wissen nicht, ob der Multimillionär seinen Gewinn schon bemerkt hat oder ob er in Ruhe die nächsten Schritte plant», sagte Sieg ..

Lotto-Spieler aus Sachsen gewinnt rund 15 Millionen Euro

03.12.2018

Ein Lottospieler aus dem Erzgebirge hat mehr als 15 Millionen Euro gewonnen. Wie Sachsenlotto am Montag mitteilte, knackte der Tipper am Samstag mit sechs Richtigen und der passenden Superzahl den gut gefüllten Jackpot. Der Gewinner habe sich bisher noch nicht in der Lottozent ..

Leipziger gewinnt mehr als zwei Millionen Euro im Lotto

08.11.2018

Ein Lottospieler aus Leipzig hat mehr als zwei Millionen Euro gewonnen. Er ist damit der vierte Lottomillionär in diesem Jahr in Sachsen, wie Sachsenlotto am Donnerstag in Leipzig mitteilte. Der Mann hatte in der Ziehung am Mittwoch sechs Richtige plus Superzahl erzielt. Erst ..

Dritter Lotto-Millionär 2018 in Sachsen

22.10.2018

Ein Vogtländer ist Sachsens dritter Lottomillionär in diesem Jahr. Der Dauerspieler knackte bei der Samstagsziehung den Jackpot in der ersten Gewinnklasse - mit den Zahlen 2-13-16-32-45-47 und Superzahl 7, wie Sachsenlotto in Leipzig am Montag mitteilte. Da bundesweit kein wei ..

Sachsen warnt mit Infoaktion vor Glücksspielsucht

25.09.2018

Mit dem Verteilen von Informationskarten beteiligt sich Sachsen am bundesweiten Aktionstag gegen die Glücksspielsucht. Akteure der Suchthilfe werden sie ab Mittwoch unter anderem in Chemnitz, Dresden, Leipzig und Bautzen auf Straßen und Plätzen verteilen und vor drohenden Gefa ..

Neuer Lotto-Millionär in Sachsen

09.08.2018

Sechs Richtige haben einen Lottospieler im Landkreis Bautzen zum Millionär gemacht. Der bisher Unbekannte gewann bei der Ziehung am Mittwoch fast 1,6 Millionen Euro, wie Sachsenlotto mitteilte. Bisher habe sich der Glückspilz noch nicht gemeldet. Möglicherweise habe er seinen ..

Lottoglück: Mehr als fünf Millionen Einzelgewinne

05.07.2018

Die sächsischen Lottospieler haben im ersten Halbjahr 2018 ordentlich abgeräumt. Insgesamt erzielten sie mehr als fünf Millionen Einzelgewinne, wie Sachsenlotto am Donnerstag in Leipzig mitteilte. An der Spitze steht ein Leipziger, der gleich zur ersten Samstagsziehung des Jah ..

Sachsen setzen weniger Geld beim Lotto ein

24.01.2018

Die sächsischen Lottospieler haben 2017 weniger Geld in die staatlichen Lotterien investiert. Ein Spieleinsatz von 299,5 Millionen Euro bedeute einen Rückgang von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte Sachsenlotto-Chef Siegfried Schenek am Mittwoch in Leipzig. Bundesweit ..

Erster Lotto-Millionär des Jahres kommt aus Leipzig

08.01.2018

Neues Jahr, neues Lotto-Glück: Nachdem es 2017 keinen einzigen sächsischen Lotto-Millionär gab, hat ein Leipziger bei der vergangenen Samstagsziehung einen Großgewinn abgeräumt. Exakt 1 351 761 Euro sei der Lotto-Sechser wert, teilte Sachsenlotto am Montag mit. Zusammen mit ei ..

Nur noch drei Chancen für einen sächsischen Lotto-Millionär

25.12.2017

Klappt es noch mit einem Millionen-Gewinn für einen sächsischen Lotto-Spieler 2017? Nach Angaben von Sachsenlotto hat es in diesem Jahr noch keinen Lotto-Millionär im Freistaat gegeben. Und auch bei den zurückliegenden Ziehungen war das ganz große Glück den sächsischen Tippern ..

Laden...