DieSachsen.de

Trockenes Flussbett bringt Munition ans Licht

04.08.2020

Im ausgetrockneten Flussbett der Schwarzen Elster im Landkreis Bautzen hat ein Spaziergänger mehr als 100 Kleinkaliber-Patronen entdeckt. Der Mann habe die Munition am Montag zwischen Hoyerswerda und Bergen unter einer Brücke gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Poliz ..

Mehrere Zehntausend Euro Schaden bei Scheunenbrand

04.07.2020

Bei dem Brand einer Scheune in Elsterheide (Kreis Bautzen) ist in der Nacht zum Samstag ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brannte der Dachstuhl des Gebäudes völlig ab. Zudem wurde ein Wochenendhaus in der Nähe beschädigt. Verletzt ..

Hoher Schaden durch Brand auf Hof in Elsterheide

10.06.2020

Beim Brand einer Scheune auf einem Drei-Seiten-Hof in Elsterheide (Landkreis Bautzen) ist ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Das Feuer brach am frühen Mittwochmorgen aus noch unbekannter Ursache im Ortsteil Tätzschwitz aus, wie eine Polizeisprecherin sagte. ..

Laden...

Katastrophenschutz erhält Fahrzeugflotte

19.03.2020

An der sächsischen Landesfeuerwehrschule sind am Donnerstag 24 neue Einsatzfahrzeuge für den Katastrophenschutz übergeben worden. Die neue Flotte habe einen Gesamtwert von rund 7,6 Millionen Euro und ersetze alte Technik, teilte das Innenministerium mit. Den Angaben zufolge ha ..

Laden...