DieSachsen.de

Radfahrer bei Unfall mit Kleintransporter schwer verletzt

13.10.2020

Ein 27 Jahre alter Radfahrer ist auf der Bundesstraße B183a bei Delitzsch (Nordsachsen) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Leipzig am Dienstag mitteilte, hatte ein Transporter am Montagabend den seitlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten, den Radf ..

Auto in Delitzsch überschlägt sich: Vier Verletzte

15.09.2020

Bei einem Unfall in Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) sind vier Menschen verletzt worden. Der Fahrer sei am Montagabend in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hieß es von der Polizei am Dienstag. Das Auto habe sich dann mehrfach überschlagen. Dabei sind s ..

Unbekannte bedroht 35-Jährige mit Messer und fordert T-Shirt

11.08.2020

Eine 35-Jährige ist in Delitzsch von einer anderen Frau mit einem Messer bedroht und leicht verletzt worden. Die Unbekannte habe die 35-Jährige am Montagabend aufgefordert, ihr ihr T-Shirt zu geben, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Diese ging auf die Drohung nicht ein ..

Laden...

Nach Schüssen in Leipzig SEK-Einsatz in Delitzsch

09.07.2020

Drei Monate nach den Schüssen in der Leipziger Eisenbahnstraße mit einem Schwerverletzten hat die Polizei mit einem Großaufgebot in Delitzsch nach einem Tatverdächtigen gesucht. Unterstützt durch ein Spezialeinsatzkommando sei am frühen Donnerstagmorgen die Wohnungstür eines 2 ..

Mann schwer verletzt: Polizei ermittelt wegen Tötungsversuch

10.06.2020

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts im nordsächsischen Delitzsch. Ein 46-Jähriger habe am Montagabend einen Bekannten gerufen und ihm gesagt, dass er angegriffen worden sei, dieser habe ihn zunächst nach Hause gebracht. Weil sich der Zustand des 46-Jähr ..

Drei Tote und vier Verletzte bei Unfall bei Delitzsch

29.02.2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 184 bei Delitzsch sind am Samstag drei Menschen gestorben. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie eine Sprecherin der Leitstelle der Feuerwehr sagte. Zu den Umständen des Unfalls und zur Identität der Toten und ..

Fahrkartenautomaten in Leipzig und Delitzsch gesprengt

24.02.2020

Unbekannte Täter haben in Leipzig und im nahe gelegenen Delitzsch jeweils einen Fahrkartenautomaten gesprengt. In beiden Fällen entstand in der Nacht zum Montag ein erheblicher Sachschaden. An die Geldkassetten kamen die Täter jedoch nicht, wie die Polizei mitteilte.In ..

Lebensgroßes Christkind aus Weihnachtskrippe gestohlen

07.12.2019

Unbekannte haben das lebensgroße Christkind aus der begehbaren Weihnachtskrippe im sächsischen Delitzsch gestohlen und später achtlos weggeworfen. Auch ein Hirtenjunge verschwand und wurde später zerstört gefunden. Landrat Kai Emanuel (parteilos) sprach in einer Mitteilung am ..

Bewohner legt Einkauf auf Herd: Brand verursacht Schaden

14.08.2019

In einer Einliegerwohnung eines Einfamilienhauses in Delitzsch hat ein Bewohner versehentlich seinen Herd angeschaltet und ein Feuer verursacht. Nach ersten Erkenntnissen kam er am Dienstagabend nach Hause und legte seinen Einkauf auf den Herd, wie die Polizei in Leipzig am Mi ..

FDP will in Landtag zurückkehren: Wahlkampf auf Marktplätzen

08.08.2019

Die sächsische FDP will am 1. September in den Landtag zurückkehren und die Wähler mit einer klaren Botschaft überzeugen: «Wir sind die Partner derjenigen in Sachsen, die etwas bewegen wollen, die machen wollen, die nicht ausgebremst werden wollen. Die Partner all derjenigen, ..

Laden...