DieSachsen.de

Wagen kommt von Fahrbahn ab: Fahrer leicht verletzt

09.06.2020

Ein Autofahrer hat sich auf der B 169 zwischen Bergen und Falkenstein bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. In einer Kurve geriet der Wagen des 69-Jährigen von der Fahrbahn ab und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Der Fah ..

Autos stoßen wegen Schneeglätte frontal zusammen

27.02.2020

Im vogtländischen Bergen sind zwei Autos in Folge von Schneeglätte frontal zusammen gestoßen. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag war eine 20-Jährige auf der Bundesstraße 169 aufgrund der Witterungsverhältnisse und überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten. Si ..

Autofahrerin weicht Wildtier aus: Frau schwer verletzt

12.11.2019

Sie rettet ein Wildtier und verletzt sich selbst schwer: Eine Autofahrerin ist am Montag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 301 in Bergen schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, war die 34-Jährige von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Ihr A ..

Laden...

Lkw durchbricht Leitplanke: A30 einseitig gesperrt

05.11.2019

Ein Lkw hat auf der A30 nach einem Unfall die Leitplanke durchbrochen und damit eine halbseitige Sperrung der Autobahn verursacht. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag bei Salzbergen nahe der Grenze zu den Niederlanden, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Un ..

Podcast Sachsen - Der Cruise Talk zum Nur-hören

07.07.2019

Liebe Sachsen,ihr habt vielfach den Wunsch geäußert, dass ihr den Cruise Talk gern auch als Podcast auf die Ohren wollt. Diesem Wunsch kommen wir jetzt nach. Auf dieser Seite findet ihr ab sofort unseren Cruise Talk als Podcast. In Kürze sind wir dann auch bei Spotify, ..

Wunder gibt es immer wieder - Nur Not schafft Veränderung

22.06.2019

Ein Gastkommentar von Matthias Berger, Oberbürgermeister der Stadt GrimmaHätten Sie gedacht, dass ein CDU-Ministerpräsident Wladmimir Putin besucht oder dass eine CDU-geführte Landesregierung eine gemeinsame Kabinettssitzung ..

Arbeiten im Softwareparadies ist ein Traum

15.10.2018

Anzeige. Da, wo sich seit Jahren Kultur und Industrie, Agenturen, Startups und Kaffeerösterei etabliert haben. Da, wo jeder Arbeitnehmer eine wirklich optimale Anbindung an den ÖPNV hat. Dort ist in den letzten Jahren auch ein kleines Paradies entstanden – ein Softwareparadie ..

Als Kinder haben wir einfach gemacht

14.08.2018

Früher, ganz früher, also da, als wir noch nicht auf die Eltern hören konnten, weil wir sie einfach nicht verstanden haben, da war die Welt für uns noch in Ordnung. Wir haben unsere Umwelt entdeckt und uns keine Gedanken zu Risiken gemacht. Wir sind auf andere Kinder zugegangen, ..

Stefan Urlberger ist digitaler Schnellsprecher, Netzwerker und Niederbayer

07.05.2018

Digitalisierung geht uns alle etwas an. Da viele Menschen jedoch Angst vor dieser Entwicklung haben, weil eventuell Jobs gefährdet sind oder wir alle immer transparenter werden, haben insbesondere die Menschen eine große Verantwortung gegenüber den Menschen mit Ängsten, die d ..

SMILE - wann haben Gründer was zu Lachen?

25.03.2017

SMILE ist die Selbst-Management-Initiative-LeipzigProfessor Dr. Utz Dornberger ist Leiter des Internationalen SEPT Programm (Small Enterprise Promotion + Training) und Professor für Entwicklungsökonomie der Universität Leipzig und engagiert sich besonders ..

17.08.2012 | Highlights zum Dresdner Stadtfest am Freitag

31.12.2016

Die Veranstalter des Dresdner Stadtfests locken wieder tausende Menschen in die Dresdner Innenstadt und an die Elbe. Auch 2012 gibt es an jeder Ecke etwas zu sehen, die Höhepunkte und Tagestipps für den 17. August 2012 findet ihr hier: 17.08.201 ..

Und wenn ich mal groß bin, werde ich Feuerwehrmann

30.12.2016

Oder Feuerwehrfrau. Obwohl die meisten Mädchen zuerst andere Berufswünsche haben. Auf der FLORIAN konnten sich junge Erwachsene testen, ob sie es wohl schaffen würden, die Wunschkarriere zu starten. Bewerbungsschluss für die begehrten 20 Stellen ist der 25.November 2016.

Es grünt so grün

30.12.2016

Vom Unfallschwerpunkt zum BiotopNachhaltig geplant und gebaut, obwohl es niemals so genannt wurdeWer von Dresden kommend über die A4 in Richtung Chemnitz nicht wie die wilde Sau unterwegs ist, nimmt im Augenwinkel das gleichnamige H ..

Laden...