DieSachsen.de

Schloß Augustusburg: 50 000 Besucher in vier Monaten

14.02.2020

Die Sonderausstellung «Ausgetrickst!» auf Schloß Augustusburg erweist sich als Publikumsmagnet: Innerhalb von vier Monaten kamen bereits rund 50 000 Besucher, sagte Patricia Meyn, Geschäftsführerin der Sehenswerten Drei, der Deutschen Presse-Agentur. Die interaktive Illusionen ..

Sanierte Drahtseilbahn wieder auf Schienen gesetzt

06.02.2020

Nach fast fünfmonatiger Sanierung ist die Augustusburger Drahtseilbahn wieder zurück auf den Gleisen. Die beiden jeweils neun Tonnen schweren Wagen sind am Donnerstag auf die Schienen gehoben worden. Die mehr als 100 Jahre alte Standseilbahn wurde generalüberholt. Laut Betreib ..

Kein Nachspiel für Hitler-Imitator bei Biker-Treffen

16.01.2020

Der Auftritt eines als Adolf Hitler verkleideten Mannes bei einem Motorradfahrer-Treffen auf der sächsischen Augustusburg hat kein juristisches Nachspiel. «Die Imitation ist strafrechtlich nicht relevant», sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Donnerstag auf ..

Laden...

Sanierung der Drahtseilbahn: Wagen abtransportiert

17.09.2019

Gut eine Woche nach der vorübergehenden Stilllegung ist der erste von zwei Wagen der Drahtseilbahn Augustusburg von den Schienen gehoben worden. Spezialisten haben den Waggon am Dienstagmorgen mit einem Kran auf Tieflader verladen. Der zweite sollte am Nachmittag folgen. Die m ..

Drahtseilbahn wird wegen Wartungsarbeiten stillgelegt

09.09.2019

Die Drahtseilbahn Augustusburg wird wegen umfangreicher Wartungsarbeiten für mehr als ein halbes Jahr stillgelegt. Für mehr als zwei Millionen Euro wird die mehr als 100 Jahre alte Standseilbahn generalüberholt. Dafür ist die Strecke seit diesem Montag für den öffentlichen Per ..

Laden...