DieSachsen.de

Rio-Goldmedaille: Happyend für Paralympicssiegerin Reppe

09.04.2017

Paralympicssiegerin Christiane Reppe hat die Goldmedaille von Rio wieder. Wenn auch nicht ihr Original. Aber immerhin eine echte. Bei der Sportler-Gala des Jahres in Dresden bekam die 29-Jährige neben einem Sonderpreis für herausragende Leistungen überraschend auch eine neue P ..

Trauer in Heimat von Henze: Kondolenzbuch wird ausgelegt

01.01.2017

Der Unfalltod des Kanu-Slalom-Bundestrainers Stefan Henze in Rio de Janeiro hat in seiner Heimat Halle/Saale Trauer und Bestürzung ausgelöst. In einem Nachruf würdigte der Stadtsportbund am Dienstag die Verdienste Henzes. «Stefan Henze war mit Silber bei den Olympischen Spiele ..

Goldmedaille weg: Paralympicssiegerin Reppe stellt Anzeige

01.01.2017

Paralympicssiegerin Christiane Reppe hat nach dem Verlust ihrer Goldmedaille Anzeige bei der Polizei gestellt. «Ich war geschockt, als ich gesehen habe, dass sie nicht mehr in meiner Tasche war», sagte die 29-Jährige am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur, nachdem zuvor eini ..

Laden...

Ministerpräsident gratuliert Turnerin zu Olympia-Bronze

30.12.2016

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat der Turnerin Sophie Scheder zum Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gratuliert. «Es ist ein großartiger Erfolg, auf den Sie stolz sein können, und über den ich mich gemeinsam mit den spo ..

Tillich jubelt über Erfolge sächsischer Ruderer in Rio

30.12.2016

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat die beiden ersten sächsischen Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beglückwünscht. Annekatrin Thiele und Philipp Wende vom SC DHfK Leipzig hatten am Donnerstag als Mitglieder der Doppelviere ..

Laden...