loading

Nachrichten werden geladen...

Tillich jubelt über Erfolge sächsischer Ruderer in Rio

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat die beiden ersten sächsischen Goldmedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beglückwünscht. Annekatrin Thiele und Philipp Wende vom SC DHfK Leipzig hatten am Donnerstag als Mitglieder der Doppelvierer im Ruderfinale Gold gewonnen. «Es ist ein großartiger Erfolg, auf den Sie stolz sein können, und über den ich mich gemeinsam mit den sportbegeisterten Sachsen sehr gefreut habe», so Tillich. Mit ihrer ausgezeichneten Leistung seien die beiden Leipziger ein Vorbild für viele Menschen in Sachsen und in Deutschland, vor allem für Jugendliche und Nachwuchssportler.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jörg Carstensen

Tags:
  • Teilen: