loading

Повідомлення завантажено...

Tagelange Vollsperrungen auf der Autobahn: Tunnel Coschütz auch betroffen

Es wird wieder mal viel gesperrt auf der Autobahn. Foto: Autobahn GmbH des Bundes
Es wird wieder mal viel gesperrt auf der Autobahn. Foto: Autobahn GmbH des Bundes

Ab dem 8. September kommt es zu weitreichenden Sperrungen an der Anschlussstelle Meerane auf der A4. Auch andere Gebiete sind betroffen.

Das ist diesmal ziemlich viel.  Autobahn A4 wird vom 8. September, 09:00 Uhr bis zum 17. September, 16:00 Uhr an der Anschlussstelle Meerane in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Dies betrifft die Abfahrten auf die B93 in Richtung Zwickau, das VW-Werk und Crimmitschau. Der Verkehr von der A4 auf die B93 wird über die B93 Richtung Meerane umgeleitet, wobei an der nächsten Anschlussstelle eine Wendefahrt vorgesehen ist. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit.

Zusätzlich wird vom 8. September bis zum 17. September 2025 die Auffahrt der Anschlussstelle Meerane von der B93 in Richtung Zwickau/VW-Werk/Crimmitschau auf die A4 in Fahrtrichtung Görlitz gesperrt.  Verkehrsteilnehmer werden zunächst in Fahrtrichtung Zwickau geleitet und an der nächsten Anschlussstelle zurück zur Anschlussstelle Meerane umgeleitet. Die Sperrungen sind auf die dringenden Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn zurückzuführen.

 Am 8. September wird es zudem von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Sperrung der Abfahrt der Anschlussstelle Frankenberg in Fahrtrichtung Görlitz kommen. Diese Maßnahme ist notwendig, um Arbeiten an den Entwässerungsleitungen durchzuführen. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Hainichen. Auch die Lastspur und der Standstreifen auf der A4 im Bereich der Anschlussstelle Frankenberg bleiben in diesem Zeitraum gesperrt, der Verkehr wird jedoch auf den verbleibenden Fahrstreifen vorbeigeleitet.

Am Tag darauf, dem 09. September, kommt es von 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr wiederum zur Sperrung der Abfahrt der Anschlussstelle Frankenberg, doch in Fahrtrichtung Aachen/Chemnitz. Auch hier sind die Arbeiten an den Entwässerungsleitungen der Grund für die Sperrung. Der Verkehr wird wie gewohnt über die Anschlussstelle Chemnitz-Ost umgeleitet. Des Weiteren wird am 08. September 2025 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Abfahrt der Anschlussstelle Ohorn in Fahrtrichtung Görlitz wegen Beschilderungsarbeiten gesperrt, wobei eine Umleitung über die Anschlussstelle Burkau vorgesehen ist.

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen wird vom 08. September bis zum 12. September auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Neue Harth und Leipzig-Südost in Fahrtrichtung Leipzig/Dresden eine Reduzierung der Fahrstreifen stattfinden. Hier sind ebenfalls die Lastspur und der Standstreifen gesperrt aufgrund von Entwässerungsarbeiten.

Ab dem 13. September, 20:00 Uhr bis zum 14. September, 09:00 Uhr sind die Tunnel Coschütz, Dölzschen und Altfranken auf der A17 in beiden Fahrtrichtungen aufgrund von Wartungsarbeiten voll gesperrt. Umleitungen für den Verkehr in Fahrtrichtung Dresden und Prag sind eingerichtet.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH