loading

Nachrichten werden geladen...

Spektakel lässt Apachenhäuptling Winnetou auferstehen

dpa / Matthias Hiekel
dpa / Matthias Hiekel

Der kleine Ort Rathen in der Sächsischen Schweiz feiert seit Samstagvormittag den Apachenhäuptling Winnetou. Anlass ist ein Jubiläum des Naturtheaters Felsenbühne Rathen: Vor 80 Jahren wurde hier das erste Mal ein Stück nach einem Buch von Karl May aufgeführt. Deshalb haben der Kurort Rathen und die Landesbühnen Sachsen, die jeden Sommer die Felsenbühne bespielen, ein Fest organisiert. Bereits zu Beginn ging es mit Disziplinen wie Bullenreiten und Bogenschießen indianisch zu. Am Nachmittag sollte es ein Treffen von Schauspielern geben, die Winnetou schon einmal verkörperten. Auch DDR-Chefindianer Gojko Mitic hatte sich angekündigt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Matthias Hiekel

Tags:
  • Teilen: