loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipzig und Halle werben mit Plakataktion für Museen

Symbolbild Kunst / pixabay garageband
Symbolbild Kunst / pixabay garageband

Mit großformatigen Plakaten soll von Dienstag an auf die vielfältige und reiche Museumslandschaft in Halle und Leipzig aufmerksam gemacht werden. Damit soll während der erneuten Schließung wegen der Corona-Pandemie ein Zeichen für alle Museen beider Städte und deren kulturelle Angebote gesetzt werden, wie das Kulturamt Leipzig mitteilte. Museen böten Anregungen, Austausch und geistige Erholung und seien zudem wichtige Erlebnis- und Bildungsorte, die für eine positive gesellschaftliche Entwicklung unerlässlich seien.

Die Plakate sind eine Aktion der «Museumsnacht Halle-Leipzig», die in diesem Jahr pandemiebedingt ausfällt. Die leuchtenden Augen auf den Plakaten stehen laut Kulturamt für die vielfältige Museumslandschaft in Halle und Leipzig.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH