loading

Nachrichten werden geladen...

DDR-Schlagerstar Uwe Jensen: Ost-Talente brauchen Auftritte

Der Sänger Uwe Jensen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der Sänger Uwe Jensen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

DDR Schlagerstar Uwe Jensen wünscht sich mehr ostdeutsche Musiker im Fernsehen. «Wir feiern bald den 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung und noch immer dominieren Künstler aus den alten Ländern die Shows der Sender, die sich gerne als ostdeutsche Heimatsender darstellen», sagte er dem «Berliner Kurier» (Samstag). Es gehe ihm dabei nicht nur um die alte Garde, erklärte der 72-Jährige. «Es gibt so viele junge ostdeutsche Talente, die bei den Sendern kaum eine Auftrittschance bekommen.» Gerade in der Corona-Zeit habe er sich gewünscht, dass die Sender zu den Künstlern aus ihrer Region stehen. «Alle Sänger und Musiker haben es gerade schwer, weil sie wegen Corona nicht auftreten können», kritisierte Jensen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Sänger Uwe Jensen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild