loading

Nachrichten werden geladen...

Viele Stellen bei Sachsens Wachpolizei nicht besetzt

Bei der sächsischen Wachpolizei sind zwei Jahre nach dem Start des Projekts noch immer 150 Stellen unbesetzt. In den fünf sächsischen Polizeidirektionen versehen aktuell 400 Wachpolizisten ihren Dienst, teilte das Innenministerium in Dresden auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit. Bis Mitte 2017 sollten ursprünglich 550 Stellen besetzt werden. Gegenwärtig werden in Bautzen 50 Anwärter als Wachpolizisten ausgebildet, hieß es bei der für die Ausbildung zuständigen Bereitschaftspolizei Sachsen.

Zuletzt ist das Interesse an der dreimonatigen Ausbildung noch einmal stark zurückgegangen. Bewarben sich für den ersten Kurs noch rund 2400 Frauen und Männer, waren es zuletzt nur noch 375 Bewerbungen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: