loading

Nachrichten werden geladen...

Verletzte nach Schusswechsel an Tankstelle in Tschechien

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

An einer Tankstelle im tschechischen Trutnov ist es zu einem Schusswechsel zwischen einem Ladendieb und der Polizei gekommen. Als diese den Dieb stellen wollte, habe der 28-Jährige das Feuer eröffnet, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit. Einer der Beamten sei dabei durch einen Streifschuss am Kopf verletzt worden. Die Polizisten hätten die Schüsse erwidert und den Verdächtigen an Brust und Hand getroffen. Er sei ins Krankenhaus gebracht worden und inzwischen außer Lebensgefahr. Alle Waffen seien zur ballistischen Untersuchung in ein Labor geschickt worden. Trutnov gilt als Tor zum Riesengebirge und liegt knapp 90 Kilometer südöstlich der sächsischen Grenzstadt Zittau.

Mitteilung, auf Tschechisch

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH