loading

Nachrichten werden geladen...

Prozess um Tramperin Sophia: Ermittler als Zeuge erwartet

dpa / Daniel Karmann
dpa / Daniel Karmann

Im Mordprozesses um die erschlagene Tramperin Sophia Lösche soll heute der leitende Ermittlungsbeamte aussagen. Der Überblick über die Ermittlungen könnte helfen, die widersprüchlichen Angaben von Staatsanwaltschaft und Angeklagtem besser einzuordnen. Angeklagt ist ein marokkanischer Fernfahrer, der die 28-jährige Studentin vor gut einem Jahr in seinem Lkw mitgenommen und anschließend getötet hat.

Der Mann gestand die Tötung beim ersten Prozesstag am Dienstag. Allerdings blieben die Umstände und seine Motivation zunächst unklar. Laut Anklage hat der 42-Jährige die Tramperin ermordet, um eine sexuelle Straftat zu verdecken. Der Angeklagte gab als Anlass jedoch einen Streit über einen scheinbaren Diebstahl an. Er habe Sophia nicht töten wollen. Ihre Leiche wurde später in Spanien gefunden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann