loading

Nachrichten werden geladen...

Fußgänger mit Messer bedroht: Polizei sucht Zeugen

Ein Mann ist in Dresden-Strehlen von einem Unbekannten attackiert und mit einem Messer bedroht worden. Der Angreifer forderte Geld von dem 56-Jährigen, teilte die Polizei Dresden am Dienstag mit. Der Überfallene blieb unverletzt. Er war am Montagmorgen zu Fuß an der Kreuzung Otto-Dix-Ring/Reicker Straße unterwegs. Dort riß der Unbekannte den 56-jährigen von hinten zu Boden, hielt ihm ein Messer vor und forderte Bargeld. Als ein Auto stoppte, flüchtete der Angreifer unerkannt und ohne Beute in Richtung der Wohnblöcke am Otto-Dix-Ring.

Die Polizei Dresden sucht nun nach Zeugen. Der Unbekannte ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hellhäutig und schlank. Er trug ein Piercing an der Unterlippe und sprach Deutsch. Mehrere Autos seien an den Kontrahenten vorbeigefahren. «Die Fahrzeugführer werden dringend als Zeugen gesucht», so ein Polizeisprecher. Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Dresden zu melden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Tags:
  • Teilen: