loading

Nachrichten werden geladen...

Frau erstochen: Polizei geht von Beziehungstat aus

dpa / Patrick Seeger
dpa / Patrick Seeger

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine 34 Jahre alte Frau in Zittau gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Der 52 Jahre alte Tatverdächtige und das Opfer seien lange Zeit ein Paar gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Görlitz am Mittwoch mit. Die Ermittlungen richten sich auf Totschlag. Ein solches Verbrechen kann mit fünf bis 15 Jahren Gefängnis geahndet werden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Laut Polizeibericht hatte sich die aus Jena stammende Frau mit ihrem langjährigem Partner - einem Mann aus Dresden - kurz nach 20.00 Uhr auf dem Haberkornplatz getroffen. Beide hatten zuletzt im Landkreis Görlitz gewohnt. Der Mann habe um ein Treffen gebeten, da die Beziehung am Ausklingen war, hieß es. Bei der Aussprache habe der 52-Jährige seine Freundin mit mehreren Messerstichen verletzt und sich dann entfernt.

Passanten fanden die Verletzte und verständigten die Rettungsdienst und die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die Frau in eine Klinik, wo sie kurze Zeit später an ihren Verletzungen starb. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach Zeugen für die Tat.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Tags:
  • Teilen: