loading

Nachrichten werden geladen...

Erfolgloser Bankräuber stellt sich

Ein erfolgloser Bankräuber hat sich der Polizei gestellt. Der aus Sachsen-Anhalt stammende 39-Jährige habe sich bei der Polizei in Dresden selbst der versuchten räuberischen Erpressung bezichtigt, teilte die Gothaer Polizei am Dienstag mit. Er habe versucht, am 9. November in die Filiale der Sparkasse im thüringischen Günthersleben-Wechmar einzubrechen. Ein Ermittlungsrichter in Dresden habe Haftbefehl erlassen, hieß es. Der 39-Jährige sitze nun in U-Haft in der Justizvollzugsanstalt Dresden.

Er stehe zudem im Verdacht, im August 2017 in Willstätt (Baden-Württemberg) eine Bank überfallen zu haben. Auch dort hatte der Täter nach Polizeiangaben kein Glück: Es war eine Filiale ohne Bargeld.

Warum der 39-Jährige sich stellte und warum er zur Polizei in Dresden ging, wurde nicht mitgeteilt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Marcus Führer

Tags:
  • Teilen: