loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Gewalttäter wollte sich auch an Polizisten rächen

dpa / Tino Plunert
dpa / Tino Plunert

Nach Tötung einer Rentnerin in Dresden hat sich der mutmaßliche Täter auch gezielt an Polizisten rächen wollen. In der Wohnung des Mannes wurde ein Brief gefunden, in dem er Angriffe auf Nachbarn und Polizisten indirekt angekündigte, wie Dresdens Polizeipräsident Horst Kretzschmar am Dienstag mitteilte. Er habe Wut und Verachtung gespürt, weil ihm die Polizei bei einem vorherigen Einsatz die legal in seinem Haus befindlichen Waffen entzogen und in Verwahrung genommen hatte. Ein Grund für das Austicken sei wohl gewesen, dass man ihm sein «Spielzeug» wegnahm, sagte Kretzschmar. Der Täter habe sich mit einem Kopfschuss selbst das Leben genommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Tino Plunert

Tags:
  • Teilen: