loading

Nachrichten werden geladen...

Diverse Verstöße bei großer Verkehrskontrolle auf A72

Bei einer großangelegten Verkehrskontrolle nahe der deutsch-tschechischen Grenze haben Polizisten diverse Verstöße festgestellt. Die 18 beteiligten Beamten aus Chemnitz, Zwickau und Karlovy Vary hätten bei Bussen und Lkw auf der Autobahn 72 unter anderem zu hohe Geschwindigkeiten und fehlende Papiere beanstandet, sagte ein Sprecher. Außerdem seien zu kurze Ruhezeiten festgestellt worden. Alle Fahrer durften ihren Weg aber zunächst fortsetzen.

Chemnitzer Polizisten auf drei Motorrädern zogen Lastwagen und Busse aus dem Verkehr und leiteten sie zur Kontrolle auf den Parkplatz Großzöbern. Die Kontrolle sollte von 13.00 Uhr bis etwa 17.00 Uhr andauern.

Die Aktion ist Teil eines EU-Förderprojekts. Von Mitte 2016 bis Ende 2018 würden in diesem Rahmen acht Großkontrollen in sächsisch-tschechischer Zusammenarbeit durchgeführt, sagte der Polizeisprecher. Die Kontrolle am Mittwoch sei die dritte ihrer Art.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Büttner

Tags:
  • Teilen: