loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Innenhofkonzerte in Leipzig am vierten Adventswochenende

Mit Konzerten in Leipziger Innenhöfen soll am vierten Adventswochenende trotz der Corona-Pandemie eine weihnachtliche Stimmung erzeugt werden. «Wir hoffen sehr, dass die Anwohner trotz Abstand viel Freude an dieser Abwechslung haben», sagte eine Sprecherin der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB). In den Wohnhöfen leben etwa 3000 Menschen. «Dort wohnen auch viele Kinder und Menschen in schwierigen finanziellen Verhältnissen.» Bei einem der insgesamt acht Konzerte wurden an die Bewohner zuvor die Texte von bekannten Weihnachts- und Winterliedern verteilt. So kann textsicher vom Fenster oder vom Balkon aus mitgesungen werden.

Eigentlich veranstaltet die LWB seit Jahren traditionelle Weihnachtsfeiern für die Kinder in den Wohnhöfen. Wegen der Corona-Pandemie müssen diese bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Die LWB zählt eigenen Angaben zufolge mit mehr als 36 350 Wohnungen zu den größten kommunalen Wohnungsunternehmen in Sachsen.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten