loading

Nachrichten werden geladen...

Nach getötetem Wolf Belohnung für Ergreifung von Täter

dpa / Alexander Heinl
dpa / Alexander Heinl

Der Verein Wolfschutz Deutschland hat nach dem Tod eines Wolfes im Neißegebiet eine Belohnung von 2000 Euro für die Ergreifung des Täters ausgesetzt. Das Tier sei wahrscheinlich zur Osterzeit in der Oberlausitz von einem Unbekannten angeschossen worden und habe sich noch über die Neiße auf polnisches Gebiet schleppen können, wie der Verein am Montag in Hanau (Hessen) mitteilte. Der verendete Wolf sei dort Mitte April von einer polnischen Wolfsschützerin gefunden worden. Deutsche und polnische Kriminalbehörden haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Verein sucht nun Zeugen, die Menschen mit einem Gewehr beobachtet oder Schüsse wahrgenommen haben.

Laut Bundesnaturschutzgesetz darf auf den Wolf als geschützte Art nicht geschossen werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Alexander Heinl

Tags:
  • Teilen: