loading

Nachrichten werden geladen...

Anna Maria Mühe wollte Tochter den NSU-Dreh nicht antun

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Schauspielerin Anna Maria Mühe nimmt ihre fünf Jahre alte Tochter normalerweise mit zum Dreh - bei den Arbeiten für die NSU-Trilogie machte sie aber eine Ausnahme. «Ich habe mich ja selbst kaum ertragen. Das wollte ich meiner Tochter nicht auch noch antun», sagte die 33-Jährige, die in dem ARD-Dreiteiler «Mitten in Deutschland» die Rolle von Beate Zschäpe spielte, am Freitagabend in der NDR-Talkshow «Tietjen und Bommes». «Sie hat mich einmal mit der Perücke gesehen, ist weggerannt und hat gerufen: "Mama, da ist eine Hexe im Bad!"»

Sonst sei ihre Tochter aber immer am Set: «Manchmal findet sie es wahnsinnig langweilig, zu recht. Manchmal findet sie es auch gut, wie Kinder eben so sind.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska