loading

Nachrichten werden geladen...

Spielbanken Sachsen freuen sich auf Ihre Gäste

Spielbanken Sachsen
Spielbanken Sachsen

Nach mehr als einem halben Jahr Schließzeit öffnen die Spielbanken Sachsen am 14. Juni 2021 pünktlich um 13 Uhr ihre Pforten.

SPIELBANKEN SACHSEN informieren:

Wiedereröffnung nach Corona-Pause am 14. Juni 2021

Die Pause war lang: Die Spielbanken der Sächsischen Spielbanken-GmbH & Co. KG waren zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus seit dem 02. November 2020 aufgrund der behördlichen Bestimmungen zur Corona-Pandemie komplett geschlossen. Nach mehr als einem halben Jahr Schließzeit öffnen die drei Standorte in Dresden, Chemnitz und Leipzig am Montag, dem 14. Juni 2021, wieder. Pünktlich um 13 Uhr heißt es in den Spielbanken

„Wir sind wieder im Spiel!“. 

„Die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung sind abgeschlossen und wir freuen uns, dass wir ab der nächsten Woche endlich wieder unsere Gäste begrüßen können!“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Spielbanken-GmbH & Co. KG.

„Mit unserem Hygienekonzept können wir Gäste und Mitarbeiter optimal schützen und zudem wieder ein unterhaltsames Spielerlebnis anbieten. Zur Feier der Wiedereröffnung bedanken wir uns bei unseren Gästen mit einem kleinen Willkommensgruß für ihre Geduld.“

Das umfassende Hygienekonzept, das für die Sächsischen Spielbanken erarbeitet wurde, wird zum Schutz aller konsequent umgesetzt. Für den Besuch gelten neben allgemein zurzeit üblichen Schutzmaßnahmen Hygieneregeln wie

  • Medizinischer Mund-Nasenschutz oder FFP2-Maske für Gäste und Mitarbeiter,
  • Regelmäßige Reinigung der Kontaktflächen und Spielautomaten,
  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m,
  • Teilweise Plexiglas-Scheiben zwischen den Automaten,
  • Sicherstellung der Kontaktnachverfolgung über die Registrierung am Rezeptionssystem und
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern.

Die jeweils gültigen Hygieneregeln werden aktuell auf der Webseite der Spielbanken spielbankensachsen.de veröffentlicht.

Über die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG

Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG wurde am 05. September 1994 gegründet. An drei Standorten sorgen die Spielbanken Sachsen im Auftrag des Freistaats für ein unterhaltsames, sicheres und verantwortungsvolles Spielerlebnis. Das Angebot umfasst Automatenspiele der neuesten Generation – von den klassischen Slot Machines über modere Multigame-Geräte bis zu den Klassikern Poker, Black Jack und Roulette.

Die an den Freistaat Sachsen abzuführende Spielbankabgabe wird nach Maßgabe des Staatshaushaltsplans für gemeinnützige Zwecke verwendet. Ein Teil des Aufkommens an der Spielbankabgabe fließt zudem den Städten zu, in denen sich die Spielbank befindet.


Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.