loading

Nachrichten werden geladen...

In Las Vegas entdeckt: Neue Artisten für die Dinnershows in Dresden verpflichtet

v.L. Mario Danée Julia Makarova und Maxim Popasov bei der Preisverleihung (Foto: PR)
v.L. Mario Danée Julia Makarova und Maxim Popasov bei der Preisverleihung (Foto: PR)

Beim Las Vegas Variety Circus Festival wurden Künstler ausgezeichnet, die 2026/27 in Dresden auftreten. Internationale Talente warten auf das Publikum.

Beim Las Vegas Variety Circus Festival wurden mehrere Spitzen-Artisten ausgezeichnet – zwei von ihnen kommen 2026/27 nach Dresden. Die Dinnershows MAFIA MIA! und Moments sichern sich damit internationale Talente aus den USA und Mexiko. Auch die Festivalorganisatoren selbst wurden mit einem Preis aus Dresden geehrt.

Dresdner Dinnershows vergeben erstmals eigene Awards in Las Vegas

Das Las Vegas Variety Circus Festival gilt weltweit als wichtige Plattform für Artistik, Zirkuskunst und Showproduktionen. Hier treffen Showveranstalter, Casting-Agenturen und Zirkusdirektoren auf herausragende Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. Für die Dresdner Dinnershows MAFIA MIA! und Moments war Artistic Consultant Mario Danee Ende Oktober vor Ort – mit klarer Mission: die besten Acts für die kommenden Spielzeiten nach Dresden zu holen.

Erstmals hatte Danee auch zwei neue Preise im Gepäck: den „MAFIA MIA! Dinnershow Award“ und den „Moments Dinnershow Award“. Beide gingen an Artisten, die bereits für die Saison 2026/27 engagiert wurden.

Zwei Preisträger für Dresden verpflichtet

Den MAFIA MIA!-Award erhielt der mexikanische Einrad-Künstler und Hundetrainer Emiliano Vazquez, der mit kraftvollen Tricks und präzisem Tiertraining überzeugte. Der Moments-Award ging an Angel Ramos aus den USA für seine außergewöhnlichen Handstandbalancen. Beide Künstler werden ab 2026/27 Teil der Shows in Dresden sein.

Regisseur Guido Gentzel lobt die jahrzehntelange Expertise von Mario Danee: „Wir profitieren seit vielen Jahren von der Expertise von Mario Danee, artistische Acts von hoher Qualität für uns aufzuspüren.“ Der besondere Blick eines ehemaligen Artisten sei für die Shows von unschätzbarem Wert.

First Class Concept Award für Festivalinitiatoren

Ein dritter Preis – der First Class Concept Award – wurde an die Festivalorganisatoren Julia Makarova und Maxim Popasov verliehen. Beide sind aktive Artisten mit Engagements in renommierten Shows in Las Vegas und organisieren das Festival neben ihren eigenen Bühnenauftritten.

„Dafür werden sie von den Artisten und Veranstaltern sehr geschätzt und haben eine Auszeichnung mehr als verdient“, erklärt Mirco Meinel, Geschäftsführer von First Class Concept. Beide Künstler standen bereits zuvor im Kontakt mit Dresden und waren im letzten Jahr für Engagements eingeladen worden.

Top-Artistik bald live in Dresden zu sehen

Dresdner Publikum muss nicht lange warten: Julia Makarova wird ab dem 28. November in Moments 3 zu erleben sein – unter anderem auf einer Discokugel und an einem spektakulären „Chandelier“. Sie tourte zuvor mit dem Cirque du Soleil und ist aktuell im Caesars Palace engagiert.

Maxim Popasov zeigt seine Stuhl-Stapeleien sowohl bei Moments als auch ab 21. November bei MAFIA MIA! – Carnevale di Venezia. Er ist Teil der Show „Absinthe“ im Caesars Palace und wird für die Dinnershow-Saison freigestellt.

Der Startschuss für die diesjährige Show-Saison fällt am 21. November im OSTRA-Dome, gefolgt vom Auftakt von Moments 3 im Chapiteau der Träume am 28. November. Die Spielzeit endet am 18. Januar 2026.