loading

Повідомлення завантажено...

Ein passendes Ostergeschenk

Was schenkt man seinem Kind zu Ostern? Diese Frage stellten auch wir uns dieses Jahr. Schenken wir was Süßes oder lieber was zum Spielen? Aber weiß man auch ob das Spielzeug dem Kind gefällt oder nur Mama und Papa das Spielzeug toll und pädagogisch sinnvoll finden? Was möchte ein kleines Mädchen von 1 ½ Jahren haben?

So kamen wir auf die Idee ein Geschenk zu machen, welches sie selber aussuchen und bei der Herstellung selbst mit aktiv sein kann. Die Rede war vom Build-a-Bear Shop in der Altmarktgalerie Dresden.

Heute war dann der große Tag, mit Mama und Papa im Schlepptau ging es zur Kuscheltierherstellung. Schon beim ersten Blick ins Schaufenster stand fest, welches Tier es sein soll. Unsere Tochter schaut in die schwarzen Kulleraugen eines braunen Pferdes und sang „ Hoppe Hoppe Reiter“.
Im Laden war das Pferd erst mal wieder vergessen, da es so viel zum Anschauen und Anfassen gab. Es standen überall Teddys, es hingen Anziehsachen für die Kuscheltiere herum und viele, viele Accessoires. Nachdem wir uns mit der Verkäuferin Verena unterhalten hatten, ging es los.

Erst wurde das Pferdchen aus der Kiste geholt, zusammen mit Papa ging es zur Füllstation wo es an Fülle gewann. Da jedes Kuscheltier auch ein Herz haben muss, durfte sich unsere Tochter eins von hunderten aussuchen. Mama und Papa flüsterten auf das Herz noch einen Wunsch und schon war es im Körper des Pferdchens verschwunden.

Nach der anstrengenden Füllung durfte es dann duschen, föhnen und sich die Mähne und das Fell kämmen lassen. Denn auch ein Pferd möchte sauber und schön sein. Als letzte Station ging es dann zur Erstellung der Geburtsurkunde. Die Bedienung des PCs bedurfte natürlich noch Hilfe von Mama und Papa.

Alle Stationen waren nun durchlaufen, so dass es  eigentlich nach Hause gehen konnte. Natürlich nicht nur in einer Plastiktüte. Nein, das Pferd bekam gleich seinen eigenen Stall mit, welcher zu Hause dann noch nach Herzenslust bemalt und gestaltet werden kann.

Wir können diesen Shop nur empfehlen. Jedes Kind findet da ein Kuscheltier, welches ihm gefällt. Die Verkäuferinnen nehmen sich jede Menge Zeit, gehen auf die Wünsche und Eigenarten der Kinder ein und sind nicht nur auf das Verkaufen bedacht.  Dadurch haben auch die kleinsten Kinder schon Spaß daran, ihr eigenes Kuscheltier zu entwerfen.
Vermutlich ist es aber trotzdem besser, erst mit Kindern ab ca.3 Jahren da hin zu gehen. Das zahlreiche Spielzeug lenkt die Kleineren dann doch noch stark von der eigentlichen Herstellung ab.

Tags:
  • Teilen: