loading

Nachrichten werden geladen...

Hansa Rostock gegen Chemnitzer FC ohne Kapitän Gardawski

Beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock ist die die Verletztenliste vor dem Hinrundenabschluss länger geworden. Im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC wird am kommenden Samstag auch Kapitän Michael Gardawski fehlen. Der Mittelfeldspieler ist im Training umgeknickt und hat sich dabei eine Sprunggelenkverletzung zugezogen. «Michael ist bei uns der Allrounder schlechthin. Insofern ist es schon ein bisschen unglücklich, dass er ausfällt», sagte Hansa-Trainer Christian Brand am Donnerstag.

Anstelle von Gardawski soll Maximilian Ahlschwede, der nach mehrwöchiger Verletzungspause erst am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt (2:1) ein Kurz-Comeback gegeben hatte, in die Startelf rücken. Hansa fehlen ohnehin schon Timo Gebhart (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Markus Hoffmann (Sprunggelenkverletzung) und Dennis Erdmann (Nasenoperation). Zudem ist der Einsatz von Kerem Bülbül wegen muskulärer Probleme fraglich.

Hansa will gegen die schwächelnden Sachsen, die zuletzt zweimal in Folge verloren haben, unbedingt den dritten Heimsieg. «Wir haben zu Hause schon ein bisschen was liegengelassen. Wir wollen die Fans mit einem guten Spiel versöhnen und natürlich auch mit drei Punkten», sagte Brand vor der Partie, zu der rund 12 000 Zuschauer im Ostseestadion erwartet werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd Wüstneck