loading

Nachrichten werden geladen...

Außenseiter Poseidon Hamburg verspricht Plauen Widerstand

Die Bundesliga-Wasserballer vom SV Poseidon Hamburg reisen am Samstag (16.00 Uhr) ohne Illusionen zum unbesiegten Spitzenreiter SVV Plauen. Dennoch gibt sich der Außenseiter selbstbewusst. «Wir werden frei aufspielen und Plauen großen Widerstand leisten», sagte Trainer Florian Lemke.

Plauen hat in acht Spielen sieben Siege erkämpft und spielte einmal unentschieden. Der fünftplatzierte SV Poseidon bringt es in acht Partien auf drei Siege und fünf Niederlagen. «Für uns ist es definitiv ein absolutes Highlight. Das Publikum ist wasserballverrückt und verwandelt das ausverkaufte Bad in ein Tollhaus», betonte Lemke. Der Coach kann auf Claudio Sambito nach überstandener Muskelzerrung zurückgreifen. Fraglich ist der Einsatz von Torben Weiterer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Marco Kohlmeyer