loading

Nachrichten werden geladen...

Rangeleien in Dresdner Flüchtlingsunterkünften

dpa / Carsten Rehder
dpa / Carsten Rehder

In zwei Dresdner Erstaufnahmeeinrichtungen ist es in der Nacht zum Freitag zu Rangeleien zwischen Bewohnern und Mitarbeitern von Sicherheitsdiensten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ging es in beiden Fällen um einen Streit an der Essensausgabe. Die Polizei war mit insgesamt 51 Beamten im Einsatz.

In einer der Unterkünfte sollen etwa 25 Bewohner das Sicherheitspersonal mit Steinen und Stühlen beworfen haben. Drei Mitarbeiter wurden dabei verletzt. Erst als die Polizei eintraf konnte die Lage beruhigt werden. Fünf Personen im Alter zwischen 18 und 32 Jahren wurden vorübergehend festgenommen. In der anderen Unterkunft wurde ein Mann mit einer Eisenstange am Arm getroffen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carsten Rehder

Tags:
  • Teilen: