loading

Nachrichten werden geladen...

Junger Mann landet nach Überfall in Straßenbahn im Gefängnis

Zwei beherzte Mitarbeiter der Leipziger Verkehrsbetriebe haben einen einschlägig vorbestraften Räuber dingfest gemacht. Der 25-Jährige hatte am Dienstagabend in einer Straßenbahn die Handtasche einer 28-Jährigen Frau geraubt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nachdem sie sich die Tasche zurückgeholt hatte, habe er die junge Frau bedrängt und bedroht.

Die Fahrerin der Bahn informierte daraufhin den Dispatcher. Gemeinsam holten sie den 25-Jährigen aus der Bahn, hielten ihn fest und alarmierten die Polizei. Beamte nahmen den Mann daraufhin fest, der bereits wegen mehrerer Raubdelikte verurteilt war. Er wurde am Mittwoch in ein Gefängnis gebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Armin Weigel

Tags:
  • Teilen: