loading

Nachrichten werden geladen...

Lange Nacht des Schreibens 2020 in der SLUB Dresden

Free-Photos auf pixabay
Free-Photos auf pixabay

Fast jeder Student kennt das: Schreibblockaden oder fehlende Motivation. Man hat die Seminararbeit schon längst angefangen, aber man bringt seine Gedanken einfach nicht auf den Punkt, kommt einfach nicht weiter oder zweifelt an dem bereits Geschriebenen.

Die SLUB und das Schreibzentrum der Technischen Universität Dresden (SZD) laden am 5. März von 16 bis 24 Uhr zur Langen Nacht des Schreibens im TextLab der Zweigbibliothek Erziehungswissenschaft ein. Hier können die Schreibenden gemeinsam einen roten Faden finden oder ihr Schreibprojekt abschließen. Die Vorteile liegen auf der Hand: konzentriertes Schreiben sowie Motivation und Inspiration durch die Gemeinschaft. Außerdem werden Tipps gegen Aufschieberitis gegeben.

In offenen oder von Tutoren angeleiteten Schreibgruppen kann gemeinsam geschrieben werden. Dabei ist egal, ob es sich um Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeiten handelt. Es werden ebenso Ideen, Fragen oder Aufgabenstellungen besprochen. Parallel dazu kann sich über die unterschiedlichsten Themen rund um das wissenschaftliche Arbeiten informiert oder an einer Schreibberatung teilgenommen werden.
Alle, die einen weiteren Schreibanstoß für den Abend benötigen, können sich unter http://www.tud.de/wb/lnds zu einem der vier Impuls-Workshops von 16.00 – 17.30 Uhr anmelden.
Tags:
  • Teilen: