loading

Повідомлення завантажено...

Kein Einsatz, keine Zukunft? Kother bei Dynamo auf dem Abstellgleis

(Foto: mg_pixart)
(Foto: mg_pixart)

Bei Dynamo Dresden dreht sich das Transferkarussell weiter. Dominik Kother könnte den Verein verlassen, während zwei österreichische Erstligisten, darunter Rapid Wien, Interesse zeigen.

Bringt Kother noch die nötige Leistung ?

Bei Dynamo Dresden dreht sich das Transferkarussell weiter auf Hochtouren! Nach mehreren Zugängen könnte nun der zweite Abgang im Winter folgen !


Bereits vor einigen Tagen hatte die BILD berichtet, dass der Linksaußen die SGD verlassen könnte. Demnach sollen zwei österreichische Erstligisten Interesse zeigen – unter anderem Rapid Wien. Zwischen Kother und den Wienern soll es sogar schon konkrete Gespräche gegeben haben.

Dabei geht es offenbar nicht um eine Leihe, obwohl Kothers Vertrag in Dresden noch bis 2027 läuft. Vielmehr steht ein fester Wechsel im Raum. Dynamo gilt als gesprächsbereit – eine mögliche Ablöse sowie Einsparungen beim Gehalt wären für die Schwarz-Gelben durchaus attraktiv.

Sportlich spielte Kother in dieser Saison bislang nur eine Nebenrolle. In zwölf Einsätzen kam er auf lediglich 447 Minuten, erzielte dabei ein Tor. Nur dreimal stand er in der Startelf, meist blieb ihm der Platz auf der Bank.

Die Zeichen verdichten sich nun weiter: Im Trainingslager absolvierte der 25-Jährige am Donnerstag nur individuelle Einheiten bei taktischen Übungen. Schon beim Testspiel gegen den FC Aarau fehlte Kother komplett – und auch für das kommende Testspiel am Samstag gegen Rot-Weiß Essen ist ein Einsatz mehr als fraglich.


Cheftrainer Thomas Stamm (41) fand nach dem Aarau-Test bei der Lausitzer Rundschau deutliche Worte:

„Wir sind mit ihm im Austausch. Er muss sich für diesen Verein, für die Mannschaft komplett committen. Das ist aktuell nicht so. Die Jungs, die voll da sind, setzen wir ein. Die kommen dann auch auf Spielzeit.“


Weiter stellte Stamm klar:

„Dome weiß, woran er ist. Wir auch. Deshalb heute kein Einsatz. Wenn sich das bis Ende der Woche nicht ändert, wird er auch gegen Essen nicht spielen.“


Die Botschaft ist eindeutig: Ohne klares Bekenntnis keine Einsatzzeit!

Alles deutet darauf hin, dass sich die Wege von Dynamo Dresden und Dominik Kother schon bald trennen könnten. 


(DS)