In rund sieben Wochen öffnet das Winter-Transferfenster und bei Dynamo Dresden ist der Handlungsdruck groß! Nach einer bisher enttäuschenden Hinrunde fordern viele Fans deutliche Verstärkungen, um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga noch zu schaffen. Jetzt taucht das erste konkrete Gerücht auf.
Wie die ,,Ostsee-Zeitung" berichtet, soll die SGD ein Auge auf Ryan Naderi (22) geworfen haben. Der Stürmer vom FC Hansa Rostock sorgt derzeit in der 3.Liga für Furore – zuletzt glänzte der gebürtige Dresdner beim 5:0-Kantersieg gegen den SSV Ulm mit drei Scorerpunkten. In dieser Saison kommt der 1,94 Meter große Angreifer bereits auf 6 Tore und eine Vorlage in 10 Einsätzen.
Neben Dynamo sollen auch Bundesligist 1. FC Heidenheim sowie Zweitligist Arminia Bielefeld an dem Youngster interessiert sein. Bei Hansa gibt man sich dennoch gelassen. „Uns interessiert nicht, welcher Scout welche Spiele guckt und wen beobachtet. Das ist nicht unser Thema“, sagte Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball bei der Kogge.
Ein Wechsel nach Dresden hätte durchaus Charme: Mit Alexander Rossipal und Nils Fröling stehen bereits zwei ehemalige Rostocker im Kader der SGD. Ob Naderi im Winter tatsächlich an die Elbe zurückkehrt, bleibt offen – das Gerücht aber dürfte bei den Dynamo-Fans für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.
(PS)