loading

Nachrichten werden geladen...

«Spotlight on»: Die schönsten Kühe kämpfen um Miss-Titel

Beim Schaulaufen der schönsten Kühe aus Sachsen und Niedersachsen haben sich rund 170 vierbeinige Kandidatinnen einen spannenden Kampf geliefert. Nur eine konnte am Donnerstag den begehrten «Miss»-Titel gewinnen. Zugelassen waren Milchkühe der Holstein-Rasse, ob Schwarz- oder Rot-Bunt. Alle waren zuvor herausgeputzt worden. Die Entscheidung bei der «44. Schau der Besten» sollte am späten Nachmittag fallen.

Veranstalter ist die Zuchtorganisation Masterrind. Das Amt des Preisrichters übernahm dieses Jahr der Schweizer Roger Frossard. «Eine Super-Kuh! Sie ist überall schön!», begeisterte sich der 36-Jährige ein ums andere Mal, als die topgestylten Wiederkäuer in die mit über 1500 Zuschauern besetzte Arena einliefen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carmen Jaspersen

Unterstützt von:

publizer