loading

Nachrichten werden geladen...

Pfingsten: ADAC rechnet mit Staus auf sächsischen Autobahnen

Autos stehen im Stau. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Autos stehen im Stau. / Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Nach dem Himmelfahrtswochenende rechnet der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) auch über die Pfingstfeiertage mit Staus auf den sächsischen Autobahnen. Voraussichtlich werden laut ADAC Autofahrer aus fast allen Bundesländern unterwegs sein. Einige Bundesländer, darunter Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Baden-Württemberg, starten zu Pfingsten in teils mehrwöchige Schulferien. In Sachsen gibt es keine Pfingstferien.

In Sachsen drohen auf den Nord-Süd- und Ost-West-Tangenten besonders in den Baustellenbereichen massive Verkehrsstörungen. Der ADAC erwartet besonders am Freitag zum späten Nachmittag, aber auch in den Vormittagsstunden des Samstags, ein starkes Verkehrsaufkommen auf den stauträchtigen Abschnitten der A4, A9, A14 und A17.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer