loading

Nachrichten werden geladen...

Bis 37 Grad möglich - diese tragbare Klimaanlage hilft im Büro und im Auto.

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

In Sachsen bleibt es heiß. Im Vergleich zu Dienstag wird es im Schnitt noch einmal ein Grad wärmer, wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig

In Sachsen bleibt es heiß. Im Vergleich zu Dienstag wird es im Schnitt noch einmal ein Grad wärmer, wie der Deutsche Wetterdienst in Leipzig mitteilte. In Sachsen und Thüringen erwarte man zwischen 32 und 36 Grad. In Sachsen-Anhalt könne die Temperatur örtlich bis auf 37 Grad steigen. Die Kreisstadt Bernburg im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt zählte bereits am Dienstag mit 35,1 Grad zu den heißesten Orten in Deutschland. Etwas kühler wird es laut DWD in Regionen oberhalb von 400 Metern und im Osten Sachsens. Dort werde knapp die 30-Grad-Marke erreicht.

Auch die nächsten Tage bleibt es den Meteorologen zufolge hochsommerlich warm. Abkühlung gebe es in den Nächten nur wenig. In den Großstädten sinke die Temperatur nicht unter 20 Grad, hieß es.

Was kann man bei der Hitze tun?
Wir haben gestern in einem Büro dieses Gerät entdeckt und waren begeistert. Es war direkt neben dem Monitor positioniert und hat eine wirklich angenehme Kühle verbreitet. Strom kommt über einen USB-Anschluss und die Kühlung funktioniert über Wasser. Hierfür ist ein Wassertank am Gerät.

An dieser Stelle können wir dir noch nichts zeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Facebook, Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Deine Zustimmung.


Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi