Sie lieben Abwechslung, begegnen neue Herausforderungen mit offenen Armen und managen Ihre Kundenprojekte am liebsten selbst?
Sie schätzen ein tolles Team an Ihrer Seite und freuen sich, dank gesunder Work-Life-Balance, am Nachmittag auf Ihre Familie oder Hobbies?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Die qdc® GmbH wirkt aktiv bei der Transformation und Optimierung von Erfolgsfaktoren von Unternehmen in unterschiedlichsten Bereichen mit. Wir sind da, wenn Prozesse nicht reibungslos funktionieren und entwickeln Lösungen für unsere Kunden, die Partner für uns sind.
Wir sprechen deshalb Menschen an, die die Herausforderung, eine verantwortungsvolle Position mit ständiger Kommunikation und Abwechslung lieben.
Kein Tag soll wie der andere sein - die Leidenschaft bestimmt den Erfolg!
Wir bieten Ihnen …
- eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Aufgabenstellung und die Branchenspezifika von ca. 2 Monaten
oder weiterführende Einarbeitung mit den Fachabteilungen, nach Abstimmungen
- flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume für eigene Ideen
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in spannenden Projekten mit großer Außenwirkung
- eine Bezahlung auf Basis eines soliden Grundgehalts und Beteiligung am eigenen und Unternehmenserfolg
- betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsbonus in Form eines monatlichen Tankgutscheins
- Dienstwagen nach erbrachten Erfolgen
- Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
- Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung
- ein positives Arbeitsklima in einem engagierten und kollegialen Team
- Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
Ihre Aufgaben sind …
- Sie führen interne Audits für und bei den Kunden durch und halten Workshops und Trainings
- Sie leiten Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen zur Informationssicherheit (z. B. DIN EN ISO 27001, TISAX) und stellen die Einhaltung des Datenschutzes bei mittelständischen und großen industriellen Unternehmen, insbesondere nach der EU-DSGVO und dem BDSG, sicher
- Sie übernehmen bei Ihren Projekten die Koordination des Projektteams und die Projektleitungsaufgaben
- Sie analysieren mit unseren Kunden deren Prozesse und erstellen Lösungsvorschläge, Prozessoptimierungen und Konzepte nach neuesten fachlichen und technischen Standards sowie Workflow-Lösungen
- dazu gehört eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern und aktives Netzwerken sowie die aktive Gewinnung und Betreuung von Kunden im Rahmen der Beratungsaufgaben
Ihr Profil besitzt idealerweise …
- ein abgeschlossenes Studium, gern mit Erfahrungen und Qualifikationen im Datenschutz und/oder Qualitätsmanagement
- mindestens 2 Jahre Projektleitungserfahrung und nachweisliche Erfolge in Ihren Projekten
- Fähigkeiten um Lösungsvorschläge und Konzepte sachlich überzeugend zu erarbeiten und zu präsentieren
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- hohe Team- und Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Diskretion sowie Loyalität
- Flexibilität, Bereitschaft zu Dienstreisen und ein hohes Maß an Belastbarkeit
- sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen,
- gute Englischkenntnisse wünschenswert
- Teamplayer
- Anpacker-Mentalität, Neugierde und Mut neue Wege zu gehen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an:
qdc® GmbH
Leipziger Straße 56
09113 Chemnitz
bewerbung@qdc.de
https://qdc.de
Zu Ihren Aufgaben gehören …
- Sie leiten Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen zur Informationssicherheit (z. B. DIN EN ISO 27001, TISAX) und stellen die Einhaltung des Datenschutzes bei mittelständischen und großen industriellen Unternehmen, insbesondere nach der EU-DSGVO und dem BDSG, sicher,
- Sie führen interne Audits für und bei den Kunden durch und halten Workshops und Trainings
- Sie übernehmen bei Ihren Projekten die Koordination des Projektteams und die Projektleitungsaufgaben
- Sie analysieren mit unseren Kunden deren Prozesse und erstellen Lösungsvorschläge, Prozessoptimierungen und Konzepte nach neuesten fachlichen und technischen Standards sowie Workflow-Lösungen
- dazu gehört eine intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern und aktives Netzwerken sowie die aktive Gewinnung und Betreuung von Kunden im Rahmen der Beratungsaufgaben