loading

Nachrichten werden geladen...

Mann auf Fußweg von E-Bike angefahren: Schwer verletzt

Schriftzug «Polizei» auf der Motorhaube eines neuen Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Schriftzug «Polizei» auf der Motorhaube eines neuen Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung ist auf einem Gehweg in Dresden von einem E-Bike-Fahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der 29-Jährige war am Freitagmittag dabei, eine Tonne vom Müllwagen auf ein Grundstück in der Enderstraße zu ziehen, als er von dem Radfahrer erfasst wurde und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Der Radfahrer sei daraufhin geflohen.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Radfahrer, der als etwa 40 Jahre alt, klein und schlank beschrieben wurde. Er soll eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt getragen haben, auch das E-Bike sei schwarz gewesen. Den Angaben zufolge war eine rote Fahrradtasche daran angebracht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Schriftzug «Polizei» auf der Motorhaube eines neuen Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden