loading

Nachrichten werden geladen...

Leerstehende Wohnung in Plattenbau brennt: zwei Verletzte

dpa / Bernd Wüstneck
dpa / Bernd Wüstneck

Durch einen Brand in einer leerstehenden Wohnung im fünften Stock in einem Plattenbau in Rötha (Landkreis Leipzig) sind zwei Hausbewohner im Alter von 55 und 59 Jahren verletzt worden. Die Männer wurden mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie hielten sich nicht in der brennenden Wohnung auf, sondern wurden laut Polizei von dem Rauch im Treppenhaus getroffen. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten die Beamten zunächst keine Angaben machen. Ebenfalls unklar ist noch, ob das Haus geräumt werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd Wüstneck

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: