loading

Nachrichten werden geladen...

Jugendliche zünden Böller in Leipzig: Greifen Polizsten an

Ein Mann zündet einen Böller an (gestellte Szene). Foto: Patrick Pleul/zb/dpa
Ein Mann zündet einen Böller an (gestellte Szene). Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Eine Gruppe teilweise vermummter Jugendlicher hat im Leipziger Stadtteil Connewitz Böller gezündet und Polizeibeamte angegriffen. Wie ein Sprecher der Polizei Leipzig sagte, konnten bisher fünf der Jugendlichen festgestellt werden. Wie alt die mutmaßlichen Täter sind und was genau passiert ist, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch zur Schwere der Auseinandersetzung mit den Beamten gab es keine näheren Angaben. Zunächst berichtete der «MDR» über den Vorfall.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Mann zündet einen Böller an (gestellte Szene). Foto: Patrick Pleul/zb/dpa

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden