loading

Nachrichten werden geladen...

Fußgängerin wird von Lastwagen überfahren und stirbt

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Leipzig ist eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Die 78-Jährige sei ersten Erkenntnissen nach am Montagvormittag bei grüner Ampel über die Straße gegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Der Lastwagenfahrer war in gleicher Richtung unterwegs. Er bog den Angaben nach ebenfalls bei Grün nach rechts ab. Dabei erfasste er die Fußgängerin. Sie starb noch am Unfallort. Laut Polizei stand der Fahrer nach dem Zusammenstoß unter Schock.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden