loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fliegerbombe in Chemnitz entschärft

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

In Chemnitz ist am Dienstagabend eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Das teilte die Stadt am Abend mit. Die 250-Kilo-Bombe war am Nachmittag bei Bauarbeiten im Südosten von Chemnitz gefunden worden. Zuvor waren die Behörden noch von einem Gewicht von 150 Kilogramm ausgegangen. Rund 1000 Menschen mussten am späten Nachmittag ihre Wohnungen im Stadtteil Erfenschlag verlassen. Am Abend konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold