loading

Nachrichten werden geladen...

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Zwei Leichtverletzte

dpa / Stephan Jansen
dpa / Stephan Jansen

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Dresden sind zwei Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache waren am Donnerstag in einem Zimmer Matratze und Bettzeug in Brand geraten, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Drei Sicherheitsmitarbeiter der Erstaufnahmeeinrichtung hatten vor dem Eintreffen der Helfer mit dem Löschen begonnen - zwei von ihnen kamen mit leichten Verletzungen wegen einer möglichen Rauchgasentwicklung ins Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Nach ersten Ermittlungen gehen die Beamten laut einem Sprecher davon aus, dass ein Hausbewohner die Matratzen in dem kaum genutzten Zimmer in Brand gesteckt hat. Hinweise auf eine politisch motivierte Tat gebe es nicht. In der Unterkunft war es in der Vergangenheit mehrfach zu Auseinandersetzungen gekommen. Die Betreiber hatten angekündigt, das Sicherheitskonzept zu überarbeiten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Stephan Jansen

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: